Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie
C.E. Mortimer, U. Müller
59.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2009, 22:20   #1   Druckbare Version zeigen
xasthur Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
Achtung Klausurersatzleistung

Moin, da an meiner Schule neuerdings die Profiloberstufe eingeführt wurde, ist es jetzt von Nöten, dass alle Schüler in 12/13 insgesamt zwei mit einer Klausur vergleichbare Leistungen erbringen um die Abiturzulassung zu erhalten. Ich habe mich in 12.1 für einen Versuch im Fach Chemie entschieden, da ich im Chemieprofil bin.
Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach einem für den 12ten Jahrgang auf erhöhtem Leistungsniveau durchführbarem Versuch..sollte also nicht zu einfach sein, jedoch auch im Schullabor durchführbar sein.
Danke im Vorraus, X.
xasthur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 22:29   #2   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Klausurersatzleistung

Etwas konkreter?
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 09.11.2009, 22:51   #3   Druckbare Version zeigen
xasthur Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
AW: Klausurersatzleistung

Mein Problem dabei ist, dass mir nicht mal ein ungefährer Themenbereich genannt wurde..Werde morgen nochmal meinen Lehrer nach einer ungefähren Richtung fragen, und mich bei weiteren Fragen noch einmal hier melden
xasthur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 22:54   #4   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Klausurersatzleistung

Ein wenig konkreter sollten die Vorgaben schon sein.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 13:21   #5   Druckbare Version zeigen
xasthur Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
AW: Klausurersatzleistung

Ich habe mittlerweile mit meinem lehrer gesprochen, und er hat mir zwei Themenbereiche genannt:
1.: Herstellung eines Farbstoffes(Fluorescein wurde mir als Beispiel genannt, allerdings habe ich das schonmal durchgeführt) oder Duftstoffes.
2.: Nachweis eines Stoffes in einem Stoffgemisch.

Hoffe, das ist konkret genug
xasthur ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:29 Uhr.



Anzeige