Allgemeine Chemie
Buchtipp
Die Elemente
J. Emsley
21.47 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2009, 18:43   #1   Druckbare Version zeigen
Julka20  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 115
Mangan mit Braunstein in der Oxidationsschmelze

hallo hab ne dumme Aufgabe bekommen, die ich nicht beantworten kann

Ich muss eine Reaktionsgliechung schreiben für Mangan mit Braunstein in der Oxidationsschmelze

ich weiß wie ich die Reaktionsglichung für Mangan mit Braunstein mache, die lautet folgendermaßen

Mn+H2O2+2OH---------------MnO(Oh)2 + h2O
und Mn mit Oxidationsschmelze

MnO2+Na2CO3+KNO3----------Na2MnO4+CO2+KNo2

aber beides zusammen??
könnt ihr mir bitte helfen
Julka20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 18:52   #2   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Mangan mit Braunstein in der Oxidationsschmelze

Wenn Du die ein bisschen Mühe mit der Formatierung geben würdest, könnte man das besser lesen. Danke!

Bitte die Formatierungshilfen zum Hoch- und Tiefstellen benutzen:

oder

http://www.chemieonline.de/forum/announcement.php?f=21&a=54

Zum Probieren : http://www.chemieonline.de/forum/forumdisplay.php?f=27
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 19:12   #3   Druckbare Version zeigen
Julka20  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 115
AW: Mangan mit Braunstein in der Oxidationsschmelze

danke. aber es war wirklich ne Aufgabe im Kolloquium. was mach ich dann?? soll ich nur ne Rgl. mit Braunstein angebenß??
Julka20 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 08.11.2009, 19:27   #4   Druckbare Version zeigen
Julka20  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 115
AW: Mangan mit Braunstein in der Oxidationsschmelze

die Reaktionen kenne ich... danke
Julka20 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Oxidationsschmelze mit Mangan Orakel Schwerpunktforum: Stöchiometrie und Redoxgleichungen 13 16.04.2010 23:21
Mangan in Braunstein (Nachweis) cellstar Analytik: Quali. und Quant. Analyse 3 21.03.2010 16:30
Braunstein -> Mangan(II)-sulfat Archo Anorganische Chemie 23 14.07.2009 23:26
Auskochen der Oxidationsschmelze mit Mangan Holiday Analytik: Quali. und Quant. Analyse 3 04.02.2008 23:25
Wie lautet der Reaktionsmechanismus bei der Ox von Alkoholen mit Braunstein?? kleinerChemiker Organische Chemie 1 03.11.2004 12:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:12 Uhr.



Anzeige