Allgemeine Chemie
Buchtipp
Feuerwerk der Hormone
M. Rauland
19,80 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2009, 15:53   #1   Druckbare Version zeigen
4c  
Mitglied
Themenersteller
mischen von benzin und wasser

Ok ich hatte vorher die frage wiso genau sich wasser und benzin nicht vermischt ich hatte jetz mal diese Antwort geschrieben:

Es gibt polare und unpolare Stoffe in der Chemie. Polare Stoffe lösen sich gut in polaren Lösungsmitteln und die unpolaren Stoffe lösen sich gut in unpolaren Lösungsmitteln. Wasser ist ein polarer Stoff und Benzin ist ein unpolarer Stoff somit sind die Wechselwirkungskräfte total verscheiden und die Stoffe können sich nicht lösen.

Ist das so richtig ?

Und ich hatte noch gefragt wiso das wasser unten ist und das ist so wegen der dichte aber wie soll ich das geanu formulieren geht :

Das Wasser hat eine grössere dichte dadurch ist es schwerer und ist deshalb unten

liebe grüsse 4c
4c ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 08.11.2009, 17:10   #2   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
AW: mischen von benzin und wasser

Klingt gut soweit.
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige

Antwort

Lesezeichen