Allgemeine Chemie
Buchtipp
Silicon Chemistry
U. Schubert
192.55 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2009, 09:44   #1   Druckbare Version zeigen
Daos Männlich
Mitglied
Themenersteller
Diammoniumhydrogenorthophosphat

Hallo Leute,

wiedermal wurde ich mit einer Frage konfrontiert, auf die sowohl Wiki als auch Google keine brauchbaren Antworten liefern konnten. Und zwar suche ich nach den physikalischen Daten von Diammoniumhydrogenorthophosphat.

Ich wäre euch sehr mit Dank verbunden, wenn mir da jemand helfen könnte...

Manche Männer beschäftigen sich ihr halbes Leben damit, Frauen zu begreifen. Andere befassen sich mit weniger komplizierten Dingen, wie zum Beispiel der Relativitätstheorie. (Albert Einstein)
Daos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 09:57   #2   Druckbare Version zeigen
Daos Männlich
Mitglied
Themenersteller
AW: Diammoniumhydrogenorthophosphat

Soeben hat der besagte Kollege gemeint, er habe sich geirrt...
Er sucht Ammonium di hydrogenorthophosphat. Aber um ehrlich zu sein, finde ich dazu ebenfalls nix...

Manche Männer beschäftigen sich ihr halbes Leben damit, Frauen zu begreifen. Andere befassen sich mit weniger komplizierten Dingen, wie zum Beispiel der Relativitätstheorie. (Albert Einstein)
Anzeige
Alt 05.11.2009, 10:03   #3   Druckbare Version zeigen
zweiPhotonen  
Mitglied
Blog-Einträge: 122

(NH4)H2PO4, siehe und von dort aus ggf. weiter.

Den wikipedia-Eintrag hattest Du gefunden?

I said I never had much use for it. Never said I didn't know how to use it.(M. Quigley)
You can't rush science, Gibbs! You can yell at it and scream at it, but you can't rush it.(A. Sciuto)

Wer durch diese Antwort nicht zufriedengestellt ist, der möge sich bitte den Text "Über mich" in meinem Profil durchlesen und erst dann meckern.
zweiPhotonen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 10:29   #4   Druckbare Version zeigen
Daos Männlich
Mitglied
Themenersteller

Besten Dank!

Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:59 Uhr.

Anzeige