Allgemeine Chemie
Buchtipp
Taschenbuch Chemische Substanzen
A. Willmes
29.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2009, 21:02   #1   Druckbare Version zeigen
kjetil Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 917
Welches Element geht keine Verbindung mit Sauerstoff ein

Ich habe mal eine ganz Dämliche Frage.Kann mir jemand sagen,ob es ein Element gibt(außer Helium) dass keine Verbindung mit Sauerstoff eingeht.Ich bedanke mich schon im Vorraus für die Antworten und hoffe dass diese Frage nicht schonmal gestellt wurde
kjetil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 22:23   #2   Druckbare Version zeigen
kjetil Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 917
AW: Welches Element geht keine Verbindung mit Sauerstoff ein

Was ist mit Gold?
Ich meine sogar irgendwann etwas von einem Goldoxid gehört zu haben, welches nur bei einer extrem hohen Temperatur entsteht, bin mir aber nicht ganz sicher
__________________
man hat den Eindruck, dass die moderne Physik auf Annahmen beruht, die irgendwie dem Lächeln einer Katze gleichen, die garnicht da ist.
(Albert Einstein)
kjetil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2010, 00:39   #3   Druckbare Version zeigen
LordVader Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.480
AW: Welches Element geht keine Verbindung mit Sauerstoff ein

Laut Holleman-Wiberg (101. Auflage, 1995) gibt es AuOH sowie z.B. das "Salz" CsAuO. Au2O ist instabil und noch nicht genau erforscht.
Au(OH)3 ist anscheinend nicht isolierbar und geht in Au2O3 über.
__________________
Born stupid? Try again!

"Mit den Füßen im Zement, verschönerst du das Fundament"
LordVader ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aluminium geht eine Reaktion mit H+ Ionen einer saurern Lösung ein. Didi_91 Schwerpunktforum: Stöchiometrie und Redoxgleichungen 17 05.07.2012 20:48
Stoff der erst in Verbindung mit Sauerstoff kühlt Brezel2010 Allgemeine Chemie 27 18.07.2010 21:38
Reaktivität-->Wann ist ein Element bzw. eine Verbindung reaktiv? aniro Anorganische Chemie 3 30.05.2008 12:50
Verbindung mit Sauerstoff: Fe und Cu bta55 Anorganische Chemie 1 17.04.2008 18:04
Welches Element? Lucia Allgemeine Chemie 4 15.11.2005 19:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:58 Uhr.



Anzeige