Allgemeine Chemie
Buchtipp
Concise Encyclopedia Chemistry
H. Jakubke, H. Jeschkeit
88.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2009, 12:10   #1   Druckbare Version zeigen
ChemieFan93 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Unglücklich Trinkwasser/Abwasser Referat

Hallo liebe Chemie-Gemeinde!

Ich muss demnächst in Chemie ein 45 minütiges Referat vortragen. Am besten mit Experiment. Nur leider habe natürlich ICH das dämlichste Thema von allen bekommen: Trinkwasser und Abwasser...

Dazu habe ich jetzt seit einer Woche Google durch forstet und leider noch nichts gefunden, was nicht mit der Destilation von Schmutzwasser zu tun hat. Da ich weiß, dass ein einfaches Filter-Experiment nicht den Anforderungen entspricht, hoffe ich, dass ich von euch Unterstützung bei der Ideensuche bekomme.

Ebenso fallen mir nicht genügend Themen ein, die ich in dem Referat behandeln könnte. Auch hier bitte ich um eure Unterstützung.

Mit lieben Grüßen, euer ChemieFan93
ChemieFan93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 13:40   #2   Druckbare Version zeigen
Tiefflieger Männlich
Moderator
AW: Trinkwasser/Abwasser Referat

Na, ein weit gespanntes Themengebiet, mit vielfältigen Möglichkeiten.
Aus was wird denn Trinkwasser gewonnen und welche Parameter sind hierbei relevant? Welche Störkomponenten liegen im "Rohwasser" möglicherweise vor und wie beseitigt man sie? Was sind die "Qualitätskriterien" für Trinkwasser?
Dann zum Abwasser. Mit was ist es belastet und wie beseitigt man diese Belastungen?
Literatur dürfte es auch mehr als genügend zu diesen Themen geben.

PS: Dein Benutzerbild entsprach nicht den Forenregeln, ich habe es daher entfernt. Nach unseren Forenregeln sind nur reale Bilder Deiner Person zulässig.
Vernünftig ist, dass die politischen Spitzen, wenn sie miteinander sprechen, darüber sprechen, wie mit der Sache umzugehen ist, wie ernst Vorwürfe zu nehmen sind und wie man damit umgeht, Vorwürfe zu besprechen, zu klären, zu verifizieren oder aus der Welt zu schaffen. (2013 Regierungssprecher Seibert)
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu