Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie für Ahnungslose
K. Standhartinger
19.80 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2009, 20:41   #1   Druckbare Version zeigen
GetDead Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
Hausaufgabe Kohlenhydrate

Hallo,
meine aufgabe war es, verschiedene formel auf ihre existenz und ob sie sinnvoll oder nicht sinnvoll sind zu überprüfen. Nun wollte ich fragen ob mir jemand helfen könnte?

Die Formeln wären:

C10 H22 O
C20 H41
C21 H31 O3 N
C21 H31 O3
C10 H20 Br3

wäre toll wenn sich das mal jemand angucken könnte...DANKE
GetDead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2009, 20:43   #2   Druckbare Version zeigen
jag Männlich
Mitglied
Beiträge: 17.612
AW: Hausaufgabe Kohlenhydrate

Brrr. Das gelbe kann ja keiner lesen. Gibt es eigene Ansätze oder ideen, wie man da vorgehen könnte?

Gruß

jag
__________________
Die Lösung auf alle Fragen ist "42".
Aus gegebenem Anlass: Alle Rechnungen überprüfen, da keine Gewähr. - Fragen bitte im Forum stellen.
jag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2009, 20:46   #3   Druckbare Version zeigen
GetDead Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
AW: Hausaufgabe Kohlenhydrate

tschuldigung...markier den text, denn kann mans lesen...

also ansätze nich direkt. hab zwar im internet geguckt, aber is alles nur auf englisch und ziemlich unübersichtlich.
GetDead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2009, 20:58   #4   Druckbare Version zeigen
jag Männlich
Mitglied
Beiträge: 17.612
AW: Hausaufgabe Kohlenhydrate

Ein Ansatz wäre, sich einmal die möglichen Bindungsverhältnisse der jeweiligen Atome anzuschauen und die Dinger dann mal hinzumalen. Ich würde vereinfachend mal von langen Kohlenstoffketten ausgehen. Es gibt allgemeine Formeln, wie solche Dinger aussehen, z.B. Alkane CnH2n+2. Was bedeuted es, wenn 2 H weniger drin sind, dafür aber ein O?

Ergänzt: Kohlenhydrate sind z.B. Cn(H2O)m.

Gruß

jag
__________________
Die Lösung auf alle Fragen ist "42".
Aus gegebenem Anlass: Alle Rechnungen überprüfen, da keine Gewähr. - Fragen bitte im Forum stellen.
jag ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 01.11.2009, 21:16   #5   Druckbare Version zeigen
GetDead Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
AW: Hausaufgabe Kohlenhydrate

danke,

aber ich hab jetzt nich mehr so viel zeit...
also sonst sag mal was du dir vorstellen könntest was energetisch sinnvoll wär und was nich. oder zumindest was du ausschließen kannst, dass es nicht gibt oder gibt.

wäre echt nett
GetDead ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aldosen, einfachzucker, ketosen, mehrfachzucker, zweifachzucker

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hausaufgabe wlad324 Anorganische Chemie 7 11.03.2011 20:05
Hausaufgabe Max Nass Allgemeine Chemie 2 27.09.2009 13:27
Hausaufgabe Marcelinho Allgemeine Chemie 1 25.11.2007 14:07
Hausaufgabe ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 11 17.09.2004 09:48
Hausaufgabe: ehemaliges Mitglied Mathematik 39 24.04.2002 22:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:56 Uhr.



Anzeige