Allgemeine Chemie
Buchtipp
Allgemeine und anorganische Chemie
E. Riedel
34.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2009, 18:45   #1   Druckbare Version zeigen
mariee  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
Korrosion an Zahnspange - gefährlich?

Hallo ihr,

ich habe eine lose Zahnspange, an deren Schraube sich ein wenig Korrosion gebildet hat (sieht rötlich aus, also Rost?). Die Dame am Telefon meines Kieferorthopäden meinte, dass diese Korrosion nicht gesundheitlich gefährlich sei. Da ich ihr nicht ganz vertraue, möchte ich euch fragen, ob es wirklich keine gesundheitlichen Bedenken gibt, wenn ich die "rostige" Zahnspange trage?

Liebe Grüße
Mariee
mariee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 18:57   #2   Druckbare Version zeigen
Nobby Männlich
Mitglied
Beiträge: 13.698
AW: Korrosion an Zahnspange - gefährlich?

Mich wundert, dass eine Zahnspange korrodiert. Sie muesste eigendlich aus rostfreien Edelstahl oder Edelmetall bestehen.
__________________
Vena lausa moris pax drux bis totis
Nobby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 19:13   #3   Druckbare Version zeigen
rettich Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.308
Blog-Einträge: 1
AW: Korrosion an Zahnspange - gefährlich?

Da darf nichts rosten.
Es ist doch hoffentlich kein vernickelter Stahldraht?
mfg : rettich
rettich ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1 Ampere gefährlich? rooty17 Physikalische Chemie 3 24.06.2009 11:03
Kalilauge gefährlich? AlexanderMiebs Allgemeine Chemie 3 06.09.2008 22:39
Wasserstoffperoxid 30% gefährlich?? chrisswat Allgemeine Chemie 9 31.07.2008 20:21
Aerosole gefährlich? Xero Allgemeine Chemie 2 16.11.2007 21:41
Nikotinextraktion - Zu gefährlich? kaliumcyanid Medizin & Pharmazie 20 09.11.2006 08:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:52 Uhr.



Anzeige