Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie
Theodore L. Brown / H. Eugene LeMay / Bruce E. Bursten
69,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2009, 11:04   #1   Druckbare Version zeigen
pharmazeutin-graz weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 73
komisch gezeichent

ich hätte eine frage whs hat das etwas mit der darstellung nur zu tun aber ich frag weil es ganze zeit forkommt und ich mir nicht sicher bin, ich habe einen link sehen Sie bitte diese verbindung:
http://www.genome.jp/Fig/compound_small/C01533.gif

warum sind die verbindungen mit OH und O (beim unteren rechten kreis) mit strichlierten linien oder solchen dicken Strichen angeschrieben?
sind das einfachverbindungen oder doppelverbindungen ? oder soll da snur die raumstrucktur zeigen das etwa s tiefer oder weiter oben liegt??
pharmazeutin-graz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 11:10   #2   Druckbare Version zeigen
Spektro Männlich
Mitglied
Beiträge: 952
AW: komisch gezeichent

Zitat:
Zitat von pharmazeutin-graz Beitrag anzeigen
oder soll da snur die raumstrucktur zeigen das etwa s tiefer oder weiter oben liegt??
Genau das ist es. Die gestrichelten Linien heißen, daß es (in Relation zur Papierebene) nach Hinten heraussteht, die dicken daß es nach Vorne heraussteht.
Spektro ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Stichworte
verbindungen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leitungswasser schmeckt komisch magician Allgemeine Chemie 20 23.11.2012 12:53
Konzentrationsbestimmung auf komisch^^ Vince Anorganische Chemie 2 21.11.2008 21:24
Delphi: Reihenfolge komisch? ehemaliges Mitglied Informatik 0 30.12.2007 19:27
Blinkender Stern (Komisch) gogo123 Astronomie & Raumfahrt 15 02.11.2007 11:13
Latein - Satz klingt komisch... Godwael Off-Topic 3 16.04.2005 12:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:57 Uhr.



Anzeige