Allgemeine Chemie
Buchtipp
Facetten einer Wissenschaft
A. Müller, H.-J. Quadbeck-Seeger, E. Diemann (Hrsg.)
32.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2009, 20:50   #1   Druckbare Version zeigen
kjetil Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 917
Bekannte Edelgasverbindungen

ich habe letztens irgendetwas von der Edelgasverbindung kr(OTeF5)2 auch Kryptoni(pentafluorothotellurat gehört leider finde ich nichts vernünftiges bei Google über diesen Stoff.Kann mir vielleicht irgendjemand etwas dazu sagen.Ich habe sogar etwas von einer organischen Kryptonverbindung gehört existiert setwas wirklich.ich bedanke mich schomal für die Antworten
kjetil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 20:53   #2   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Bekannte Edelgasverbindungen

Das kennst Du? http://de.wikipedia.org/wiki/Edelgasverbindung
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 21:00   #3   Druckbare Version zeigen
kjetil Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 917
AW: Bekannte Edelgasverbindungen

Ja natürlich da steht aber nicht wirklich viel über Kr(OTeF5)2 und garnichts über eine organische Kryptonverbindung
kjetil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 21:03   #4   Druckbare Version zeigen
Botanicus Männlich
Mitglied
Beiträge: 617
AW: Bekannte Edelgasverbindungen

Ich erinnere mich, mal etwas zu den Edelgasverbindungen in Greenwood/Earnshaw: Chemistry of the Elements gelesen zu haben. Steht sicher nicht in der Schulbücherei, aber in der nächsten Universitätsbibliothek wirst Du fündig.
Über eine organische Verbindung weiß ich nichts, da steht - glaube ich - auch im Greenwood nichts. Bist Du sicher? Vielleicht ein Komplex mit organischem Liganden?
Botanicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 21:19   #5   Druckbare Version zeigen
kjetil Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 917
AW: Bekannte Edelgasverbindungen

Mit der Universitätsbibliothek sieht es schlecht aus in der Nähe von wese gibt es leider keine Universität.Ich habe grade nochal nachgesehen die Formel der Organischen Verbindung ist HKrCCH
kjetil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 21:32   #6   Druckbare Version zeigen
Botanicus Männlich
Mitglied
Beiträge: 617
AW: Bekannte Edelgasverbindungen

Ich würde mal HKrCCH googlen. Hab's eben probiert, gibt viele Links zu offenbar englischsprachigen Publikationen.
Botanicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 21:43   #7   Druckbare Version zeigen
kjetil Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 917
AW: Bekannte Edelgasverbindungen

Können sie mir ein Paar Links schicken .Ich finde nicht gescheites
kjetil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 21:51   #8   Druckbare Version zeigen
Botanicus Männlich
Mitglied
Beiträge: 617
AW: Bekannte Edelgasverbindungen

Google.de aufrufen, "HKrCCH" eintippen, selber entscheiden, was gescheit ist. Weiß ich auch nicht :-)
Botanicus ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Metall-Edelgasverbindungen kjetil Allgemeine Chemie 8 25.10.2009 20:40
MO-Theorie Edelgasverbindungen Godwael Physikalische Chemie 3 14.01.2006 22:34
Edelgasverbindungen ChemieMaster2000 Anorganische Chemie 10 04.07.2005 00:01
Edelgasverbindungen ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 3 19.01.2005 17:02
Bekannte Chemieprofessoren? R_Frost Schule/Ausbildungs- & Studienwahl 21 23.07.2004 11:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr.



Anzeige