Allgemeine Chemie
Buchtipp
Allgemeine und anorganische Chemie
E. Riedel
34.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2009, 18:24   #1   Druckbare Version zeigen
alikabali89  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 5
warum ist konzentrierte schwefelsäure 18 molar?

Hallo,

ich soll herausfinden warum 18 molare schwefelsäure konzentrierte schwefelsäure ist und bin schon die ganze zeit am suchen ob ich dafür eine formel oder so finde. bis jetzt aber leider noch aussichtslos...
könnt ihr mir vielleicht helfen?

danke schonmal und ein schönes wochenende noch
alikabali89 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 17.10.2009, 18:26   #2   Druckbare Version zeigen
jag Männlich
Mitglied
Beiträge: 17.612
AW: warum ist konzentrierte schwefelsäure 18 molar?

http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?threadid=144330. 2.

Gruß

jag
__________________
Die Lösung auf alle Fragen ist "42".
Aus gegebenem Anlass: Alle Rechnungen überprüfen, da keine Gewähr. - Fragen bitte im Forum stellen.
jag ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Stichworte
schwefelsäure

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
konzentrierte schwefelsäure Elmayerix Verfahrenstechnik und Technische Chemie 6 20.06.2011 13:42
wieviel molar ist 96%ige Schwefelsäure? stupidasamouse Anorganische Chemie 17 13.07.2009 20:49
wieviel molar ist eine schwefelsäure mit ph=3 wbvr Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 8 04.02.2008 18:56
Konzentrierte Schwefelsäure bnsndn Allgemeine Chemie 20 02.03.2005 10:58
Warum katalysiert konzentrierte Schwefelsäure die Bildung des Triethylborsäureesters? ehemaliges Mitglied Organische Chemie 13 23.09.2002 14:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:44 Uhr.



Anzeige