Allgemeine Chemie
Buchtipp
Kurzlehrbuch Chemie
G. Boeck
19.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2009, 18:19   #1   Druckbare Version zeigen
salty Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
Verhinderung von Verklumpungen

Hallo zusammen,

ich hätt da mal ne Frage, also wenn ich mir ein Salzpächen so vornehme dann sehe ich darauf den Inhaltstoff Natriumhexacyanoferrat.

Nun wie ist eigentlich die genaue Wirkweise von Na4. bzw. K4.
Wie muss ich mir die Wirkweise vorstellen?

Wird die Feuchtigkeit in die Kristallstruktur der Na4 eingebettet, wenn ja wie lautet den hierfür der richtige Ausdruck.

Ich hab da nämlich mal einen Versuch gemacht und dem Salz 0,6% Wasser beigemischt. Anschließend hab ich dann die Feuchtigkeit bestimmt aber nur noch 0,1% gefunden.

Könnt ihr mir bei meinen Fragen etwas weiterhelfen?

Danke schon im voraus
salty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 18:22   #2   Druckbare Version zeigen
Rhodan Männlich
Mitglied
Beiträge: 49
AW: Verhinderung von Verklumpungen

wie genau hast du denn die Feuchtigkeit bestimmt?
Rhodan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 18:29   #3   Druckbare Version zeigen
salty Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
AW: Verhinderung von Verklumpungen

unter dem IR- Tockner und mit der Seesandmethode
salty ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verhinderung Wasser-unlöslicher Stearate Empiric Organische Chemie 4 08.09.2011 20:55
Verhinderung der Fällung von Magnesiumhydroxid maxim123 Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 3 09.12.2010 00:42
Verhinderung Vermehrung zweier unterschiedlicher Arten nickeloxid Biologie & Biochemie 2 01.02.2010 13:26
Verhinderung der Excimerenbildung von Pyren Vauem Organische Chemie 0 03.11.2005 22:19
Verhinderung einer 2- Phasen Bildung OGGY Organische Chemie 2 27.02.2005 22:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:34 Uhr.



Anzeige