Allgemeine Chemie
Buchtipp
Grundkurs Chemie I
A. Arni
29.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2009, 20:28   #1   Druckbare Version zeigen
tanker Männlich
Mitglied
Themenersteller
Wirtschaftschemie Hannover

Guten Abend,
ich habe vor Wirtschaftschemie zu studieren, allerdings wird dieser Studiengang nur in Potsdam, Ulm, Münster oder Düsseldorf angeboten und ich würde gerne in Hannover studieren.
Da aber kein Studiengang mit diesem Namen in Hannover angeboten wird stellt sich für mich jetzt die Frage, ob ich Studienfächer in Hannover so kombinieren kann, dass ich am Ende vollwertige Wirtschaftschemie studiert habe.
Habe gehört, dass
1. die Wirtschaftschemie im Prinzip eine Mischung aus einem Chemie-Bachelor (Also 6 Semester reine Chemie) und 4 Semester BWL,
oder
2.eine Mischung aus einem Chemie-Bachelor und einem Master in Wirtschaftschemie darstellt.

Für mich stellen sich also zwei Fragen:
1.Ist ein quasi zusammen gepuzzelter Wirtschftschemiestudiengang in Hannover gleichwertig mit einem "offiziellen" WirtCh.-Studiengang in Ulm, Potsdam usww...(Es kommt ja prinzipielle nur auf die Abschlüsse an?!?)?
2.Geht das überhaupt ?

Würde mich über eine Antwort freuen.
LG Tanker
tanker ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
chemie, hannover, wirtschaft

Themen-Optionen
Ansicht