Allgemeine Chemie
Buchtipp
Pocket Teacher Abi
M. Kuballa, J. Kranz
8,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2009, 15:55   #16   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
AW: Reaktionen mit Gips

Wenn der Wettbewerb abgeschlossen ist, können die Fragen gern beantwortet werden.
Du willst ja sicher nicht, dass irgendein Faulpelz die richtigen Antworten hier aus dem Forum abschreibt, oder?

Gruß,
Franz

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 15:58   #17   Druckbare Version zeigen
motzefan Männlich
Mitglied

OK stimmt auch wieder !
motzefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 17:45   #18   Druckbare Version zeigen
Anno_  
Mitglied

[QUOTE=The PainKiller;2684628462]Erstmal ist das ne super Seite, nur leider ist die sehr wissenschaftlich.
Naja,ich versuchs mal:
Fall 1: Ich benötige zum Lösen von drei Esslöffeln Gips etwa 6 Esslöffel Wasser.
Fall 2: Ich benötige zum Lösen von drei Esslöffeln Gips etwa 1,5 Esslöffel Wasser.
Fall 3: Da bin ich mir am unsichersten, aber ich glaube dass sich der Gips besser löst.
QUOTE]

wenn drei Esslöffeln Gips von 6 Esslöffel Wasser wirklich "gelöst" würden hätte der Arzt bei der Gips abnahme im Krankenhaus weniger zu tun und jeder Patient wäre froh darüber (speziell die mit üppiger Körperbehaarung )
Anno_ ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
chemieolympiade, gips, klasse 8, salz, wasser

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu