Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie der Gefühle
M. Rauland
17.40 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2009, 20:14   #1   Druckbare Version zeigen
Gesetzt  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 61
Bunsenbrenner Methan?

Hallo,

ein Bekannter hatte eine Frage welches Gas er für seinen Bunzenbrenner braucht. Ich hab vermutet Methan. Nun meinte er aber ob man nicht auch Erdgas nehmen kann statt Methan, dort ist Methan ja Hauptbestandteil?

MfG
Gesetzt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 20:38   #2   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Bunzenbrenner Methan?

Was ist jetzt ein Bunzenbrenner. Funzel kenne ich.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 21:12   #3   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.862
AW: Bunzenbrenner Methan?

Es gibt verschiedene Ausführungen dieser Brenner. Solche, die für Erdgas ausgelegt sind, und solche, die mit Propan oder Butan oder Mischungen der beiden betrieben werden können. Das sollte normalerweise draufstehen.

lg
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bunsenbrenner, woher beziehen? FirePhoenix Allgemeine Chemie 3 22.01.2008 17:59
Ein Bunsenbrenner mit Rückschlagventil hellchen Verfahrenstechnik und Technische Chemie 2 26.01.2007 12:38
Bunsenbrenner - Propan und Erdgas... Titrator Allgemeine Chemie 2 08.06.2006 11:24
Bunsenbrenner Patrick87 Allgemeine Chemie 11 09.11.2003 14:36
Elektrischer Bunsenbrenner ? ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 3 13.05.2002 07:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:47 Uhr.



Anzeige