Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Immunologie
C.A. Janeway; P. Travers; M. Walport; M. Shlomchik
63.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2009, 10:23   #1   Druckbare Version zeigen
zweiPhotonen  
Mitglied
Themenersteller
Blog-Einträge: 122
Blog-Entwurf veröffentlichen

Hallo,

ich habe eine Reihe von Blog-Einträgen vorbereitet, d.h. nach dem Erstellen als Entwurf gespeichert. Nun möchte ich gerne einen freischalten: Dazu mache ich in meiner Voransichtsliste ein Häckchen unten links am Beitrag, der Text wird dann gelb unterlegt. Als nächstes wähle ich unten rechts auf der Seite aus der Liste "Moderation" die Option Blog freischalten aus, und klicke auf den Button Los(1) daneben. Die nächste Seite zeigt die Meldung "Sie haben keinen Blog-Eintrag ausgewählt."

Wie geht es richtig, was habe ich übersehen oder wo klemmt es in der Technik?
In der Foren-Hilfe zu den Blogs bin ich nicht fündig geworden.

Browser ist Firefox 3.5.3@WinXP und in der letzten Zeit hatte ich keine feststellbaren Problme mit Cookies auf irgendwelchen Webseiten.

Grüße

I said I never had much use for it. Never said I didn't know how to use it.(M. Quigley)
You can't rush science, Gibbs! You can yell at it and scream at it, but you can't rush it.(A. Sciuto)

Wer durch diese Antwort nicht zufriedengestellt ist, der möge sich bitte den Text "Über mich" in meinem Profil durchlesen und erst dann meckern.
zweiPhotonen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 19:27   #2   Druckbare Version zeigen
zweiPhotonen  
Mitglied
Themenersteller
zutreffendes bitte ankreuzen:

[ ] keiner da
[ ] keine Ahnung
[ ] Thema uninteressant
[ ] sag' ich nich'

/Danke
Alt 14.10.2009, 20:06   #3   Druckbare Version zeigen
Rosentod Männlich
Moderator
AW: Blog-Entwurf veröffentlichen

Dir kann nur ein Administrator helfen. Der einzig wirklich aktive Admin ist Sascha (CO-Mertens). Der ist gerade nicht da. Vielleicht schreibst Du ihn in ein paar Tagen mal direkt an, wenn er das hier nicht sieht.
Alt 28.10.2009, 11:23   #4   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team

Es tut mir leid, aber ich war beruflich unterwegs und noch einen Umzug hinterher, sodaß einiges liegen geblieben ist.
Der beschriebene Weg ist bis zum Speichern des Entwurfes richtig. Danach auf den gelben Bleistift "Blog-Eintrag ändern" unterhalb Deiner Eintrages klicken und danach sofort auf "Erweitert". Auf der neuen Seite etwas nach unten Scrollen und bei "Verschiedene Einstellungen" den Status Deines Eintrages nach Wunsch ändern. So sollte es dann klappen.

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 11:44   #5   Druckbare Version zeigen
zweiPhotonen  
Mitglied
Themenersteller

Hallo,

so funktioniert es - aber da wär' ich von selbst nicht drauf gekommen.
Danke!

Grüße
Alt 08.03.2011, 11:59   #6   Druckbare Version zeigen
zweiPhotonen  
Mitglied
Themenersteller

Interessanter Aspekt (Bug?): ich habe gestern einen vorbereiteten Eintrag mit "veröffentlichen am/um ..." für etwas später am Tag vorbereitet. Dabei habe ich nicht auf das Jahr geachtet und nun ist der Blog-Eintrag tatsächlich gestern am -bzw für den- 07.03.2010 erschienen und wird auch so in den Datumsübersichten geführt.

Demnächst kann ich also immer sagen "das hab ich doch schon vor 87 Jahren hier im Forum publiziert, was fragst Du noch?" ;-)

I said I never had much use for it. Never said I didn't know how to use it.(M. Quigley)
You can't rush science, Gibbs! You can yell at it and scream at it, but you can't rush it.(A. Sciuto)

Wer durch diese Antwort nicht zufriedengestellt ist, der möge sich bitte den Text "Über mich" in meinem Profil durchlesen und erst dann meckern.
Alt 08.03.2011, 21:19   #7   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team

Eine interessante Entdeckung. Ich werde die Sache weiterleiten.

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu