Allgemeine Chemie
Buchtipp
Arbeitsbuch Chemie für Mediziner und Biologen
D. Röbke, U. Wolfgramm
25,00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2003, 19:06   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Abitur in Chemie

Hallo,
ich schreibe am Dienstag meine Chemie-Abiturklausur (Grundkurs). Könnt ihr mir vielleicht sagen, was typische Abi-Chemie-Aufgaben sein könnten?

Vielen Dank im voraus!
  Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2003, 19:18   #2   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Euer Lehrer wird Euch doch wohl schon mal ein paar Abi-Aufgaben gezeigt bzw. mit Euch besprochen haben, oder etwa nicht?

Hast Du keine Sammlung alter Abi-Aufgaben?

Und um welches Bundesland geht es überhaupt?
  Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2003, 20:12   #3   Druckbare Version zeigen
theplaya  
Mitglied
Beiträge: 434
Geh mal auf:

www.chemielabor.com

Die haben da alte Klausuren. Ich glaube zwar nicht speziell fürs abi, aber immerhin etwas, womit man üben kann.

Sonst such doch nach Abi Aufgaben bei google.de, da müsstest du auch was finden.
theplaya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2003, 20:56   #4   Druckbare Version zeigen
Winas Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.556
Wenn du alle Dinge beherrscht, die du in deinen Unterlagen stehen hast dann wirste das schaffen! Finde darauf solltest du dich konzentrieren! ich hab das jedenfalls so gemacht und es hat wunderbar geklappt (hoffe ich mal )

mfg
Winas
__________________
Wir verlangen das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur soviel Sinn, als wir ihm zu geben imstande sind. (Hermann Hesse)
Winas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2003, 22:37   #5   Druckbare Version zeigen
buba Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.460
Zitat:
Originalnachricht erstellt von confmon
Hallo,
ich schreibe am Dienstag meine Chemie-Abiturklausur (Grundkurs). Könnt ihr mir vielleicht sagen, was typische Abi-Chemie-Aufgaben sein könnten?

Vielen Dank im voraus!
Da fragst du aber sehr früh...
buba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2003, 22:42   #6   Druckbare Version zeigen
Winas Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.556
hehe da geb ich dir ganz recht buba! hättest du dich 1 Monat eher drum gekümmert hätte man dir noch den "STARK - verlag" empfehlen können, die drucken solche Übungsaufgaben!

mfg
Winas
__________________
Wir verlangen das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur soviel Sinn, als wir ihm zu geben imstande sind. (Hermann Hesse)
Winas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2003, 22:44   #7   Druckbare Version zeigen
buba Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.460
Nicht nur "Übungsaufgaben", sondern Abituraufgaben der vergangenen Jahre inkl. Musterlösung...
buba ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chemie Abitur G8 Dani93 Allgemeine Chemie 3 16.04.2011 16:39
Chemie - Abitur heidchistian Schule/Ausbildungs- & Studienwahl 3 12.03.2007 20:37
Chemie Abitur ASCII Allgemeine Chemie 35 07.06.2005 10:48
Chemie Abitur Saarland ehemaliges Mitglied Off-Topic 0 22.04.2002 19:43
Chemie Abitur Tobili Allgemeine Chemie 35 31.05.2001 20:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:40 Uhr.



Anzeige