Allgemeine Chemie
Buchtipp
NANO?!
N. Boeing
16.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2009, 17:59   #1   Druckbare Version zeigen
kjetil Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 917
Mentos und Cola

ich denke jeder weiß das eine große Schaumfontäne entsteht wenn man ein Mentos in eine Colaflasche wirft.Mich interessiert aber woran das denn genau liegt.Ich habe mir schon ein Paar andere Threads zu diesem Thema durchgelesen aber da gibt es unterschiedliche Meinungen.Ich bedanke mich schonmal für die Antworten
kjetil ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 06.10.2009, 18:06   #2   Druckbare Version zeigen
Nobby Männlich
Mitglied
Beiträge: 13.688
AW: Mentos und Cola

Mentos wirkt katalytisch und zersezt augenblicklich die gesammte Kohlensaeure, so dass saemtliches kohlendioxid entweicht und diese grossen Fontaenen enstehen. Filme dazu in Youtube
__________________
Vena lausa moris pax drux bis totis
Nobby ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Klassiker: Mentos Cola Titleist Allgemeine Chemie 4 23.02.2012 15:39
Cola und Mentos SchokoGnom Lebensmittel- & Haushaltschemie 12 24.06.2007 16:46
Welche Cola für Mentos+Cola? sam89 Lebensmittel- & Haushaltschemie 12 20.07.2006 15:16
Cola + Mentos? martin_br Lebensmittel- & Haushaltschemie 10 20.06.2006 13:32
Diät Cola + Mentos Pfiffikus Allgemeine Chemie 4 14.06.2006 12:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:06 Uhr.



Anzeige