Allgemeine Chemie
Buchtipp
Feuer und Flamme, Schall und Rauch
F.R. Kreißl, O. Krätz
12.50 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2009, 21:41   #1   Druckbare Version zeigen
kjetil Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 917
Treibgase

Ich habe mich immer schon gefragt in welchem Aggregatzustand sich die Treibgase befinden.So weit ich weiß kommen sie in einer Höhe von 15-50km vor bestimt eine Temperatur von -55 bis-60 Grad Celsius herrscht.Müssten dann aber einige Treibgase wie Schwefelhexafluorid flüssig sein.
kjetil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 21:48   #2   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.863
AW: Treibgase

Und was ist mit dem Luftdruck in dieser Höhe ?
Ausserdem sind diese Gase so weit verdünnt, dass sie nicht kondensieren können, egal wie Temperatur und Druck aussehen.
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 21:52   #3   Druckbare Version zeigen
kjetil Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 917
AW: Treibgase

Danke für diese Amtwort
kjetil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 12:38   #4   Druckbare Version zeigen
Fulvenus Männlich
Mitglied
Beiträge: 19.864
AW: Treibgase

Treibgase sind nicht gleich Treibhausgase!

Fulvenus!
Fulvenus ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 25.09.2009, 13:01   #5   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
AW: Treibgase

Zitat:
Zitat von Fulvenus Beitrag anzeigen
Treibgase sind nicht gleich Treibhausgase!
Ich hatte hier auch eigentlich ne Frage nach Propan erwartet...

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umweltschädliche Treibgase Pepe Allgemeine Chemie 17 22.09.2006 21:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:42 Uhr.



Anzeige