Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie. Einfach alles
P.W. Atkins, J.A. Beran
55.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2009, 13:31   #1   Druckbare Version zeigen
kingcock  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
Salz im meer

Hey Leutz^^

also en kollege und ich streiten gerade.

er meint 1. Das das meerwasser durch verdunsten salzig wird.
und ich meine das das süßwasser das salz aus gesteine rausgezogen hat und mit den flüssen das salz wieder ins meer transprotiert

was zu unserem 2ten diskussionspunkt führte: er sagt dann würde das meer irgendwann voller salzlake sein und ich sage das sich das salz dann ablagert und sich gesteinmassen sand usw darüberlegt und man ein salzlagerähnliches ding hat^^

was meint ihr?
kingcock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 13:36   #2   Druckbare Version zeigen
Stexx Männlich
Mitglied
Beiträge: 138
AW: Salz im meer

Also laut Wikipedia habt ihr beide recht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Meerwasser
Unter Salzbilanz.
Stexx ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1,59 g salz geben 370ml co2 welches salz? jkmh Organische Chemie 9 04.11.2012 19:14
Totes Meer Salz + Ätherische Öle Syli Lebensmittel- & Haushaltschemie 16 22.08.2011 20:41
Bestimmtes Salz + Wasser --> Kälte + gelöstes Salz physikusz Allgemeine Chemie 6 25.10.2009 20:46
Salz oder kein Salz - das ist hier die Frage... ehemaliges Mitglied Physikalische Chemie 21 01.06.2007 12:53
Methanoxidation im Meer chemie_lk Biologie & Biochemie 12 27.03.2006 21:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:08 Uhr.



Anzeige