Allgemeine Chemie
Buchtipp
Wie funktioniert das?
H.-J. Altheide, A. Anders-von Ahlften, u.a.
23.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2003, 12:38   #46   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Ja, ich muss sagen dieses Jahr ist viel daneben gegangen....das lag aber nicht an den Organisatoren...
Berlin ist hinten dran, weil diesem Bundesland vergessen wurde die Aufgaben an die Schulen weiterzuschicken...das hat unser Senat für Bildung versaut ...
Aber jetzt ist es so oder so zu spät denke ich!
Kurz und knapp hatten wir nicht so viel Zeit ....bzw. nicht wenn wir über die Schulen an die Aufgaben wollten. Natürlich weis man wenn man schon mal teilgenommen hat, dass die Aufgaben auch im net sind!
Alt 28.09.2003, 12:49   #47   Druckbare Version zeigen
Curie weiblich 
Moderatorin
Ist natürlich dumm wenn was schief läuft...

Zitat:
Ja, ich muss sagen dieses Jahr ist viel daneben gegangen....das lag aber nicht an den Organisatoren...
Wenn Fehler in den Aufgaben sind schon, darauf bezog ich mich.

Aber schliesslich geht es hier ja nicht darum irgendwen zu beschuldigen...Fehler passieren nun jedem und schlimm waren die Fehler auch nicht. Es hat ja jeder die volle Punktzahl bekommen, egal ob er den umschlag des EDTA-Indikators, oder den von Kaliumpermanganat erläutert hat.

Ich hab auch irgendwie keine Kraft mehr mich über solche Dinge aufzuregen

Wieviel Zeit hattet ihr denn?
Alt 28.09.2003, 14:53   #48   Druckbare Version zeigen
LuckyAndyD Männlich
Mitglied
Wieso möchte Herr Hampe nicht, dass Studenten die Aufgaben lösen? Abgeben dürfen sie doch eh nicht und bildend ist es bestimmt auch für den einen oder anderen Studenten...

Wisst ihr schon, dass es dieses Jahr keine dritte Runde in Berlin geben wird? Ich finde das richtig beknackt! Dieses Jahr findet die dritte Runde für uns (für alle, die nicht nach Köln fahren) in Merseburg statt... Als oftmaliger Merseburg-Chemiewettbewerb-Teilnehmer (Vierländerwettberwerbe und Chemie - die stimmt)kann ich nur sagen, dass ich das ziemlich schade finde... Für alle, die später mit nach Merseburg kommen kann ich nur raten, nicht das Beschäftigungsmaterial und TT-Kellen zu vergessen, ansonsten gibt's dort nicht viel mehr.
Alt 28.09.2003, 14:57   #49   Druckbare Version zeigen
Curie weiblich 
Moderatorin
Hi, Lucky

Also Hampe möchte nicht, dass Studenten die Aufgaben für uns lösen.

Und ich glaube Jörg ist für das nicht Stattfinden in Berlin verantwortlich. Zumindest hatte er was in Kiel gesagt...beschwer dich bei ihm. Ich finds auch schade
Alt 28.09.2003, 15:10   #50   Druckbare Version zeigen
LuckyAndyD Männlich
Mitglied
Hola Michelle!

Das mit den Studenten ist mir immer noch unlogisch... Wenn ich möchte, dass ein Student die Aufgaben für mich löst, geh' ich doch zum Studenten und nicht der Student zu mir. Also muss ich ihm doch sowieso die Aufgaben geben, damit er sie für mich löst. Naja, lass mer das, es ist also nur eine nicht sehr sinnvolle Sicherheitsbarriere, um Betrug auszuschließen...

Jörg? Welcher Jörg? Egal, auf jeden Fall ist Jan dafür verantwortlich (das weiß ich ganz sicher, da ich in Leipzig ja nun gewissermaßen in doppelter Hinsicht an der Quelle sitze...) und er kennt nunmal die Leute in Merseburg besser als die in Berlin.
Alt 28.09.2003, 15:13   #51   Druckbare Version zeigen
Curie weiblich 
Moderatorin
Zitat:
Originalnachricht erstellt von LuckyAndyD
Hola Michelle!

Das mit den Studenten ist mir immer noch unlogisch... Wenn ich möchte, dass ein Student die Aufgaben für mich löst, geh' ich doch zum Studenten und nicht der Student zu mir. Also muss ich ihm doch sowieso die Aufgaben geben, damit er sie für mich löst. Naja, lass mer das, es ist also nur eine nicht sehr sinnvolle Sicherheitsbarriere, um Betrug auszuschließen...
Ja, das find ich auch...nur lässt dich der Betrug auch so nicht ausschliessen...Ich dachte es wäre sogar besser, wenn alle die Aufgaben kennen, damit keiner hier im Forum die Aufgaben löst...kennt sie aber keiner, so ist keiner gewarnt...

und zum 2., dann ists eben Jan, aber Jörg (schau mal unter den ehemaligen Teilnehmern so vor 10 Jahren oder so) hatte auch schon etwas erwähnt von wegen kein Berlin... Vielleicht haben wir zu viel gefeiert in Berlin...Nun würd ich lieber nach Köln gehen!
Alt 28.09.2003, 15:30   #52   Druckbare Version zeigen
LuckyAndyD Männlich
Mitglied
Zitat:
Originalnachricht erstellt von Curie
Nun würd ich lieber nach Köln gehen!
Wieso das denn? Wenn Jan die Federführung in Merseburg übernimmt, gibt's zumindest gemäßigte "Führungspersönlichkeiten" (ich kenne Herrn Hampe nicht, kann nur von Gerüchten erzählen). Und ich werde wohl als Leipziger zwangsläufig in Merseburg sein (hoffe, dass das nicht als Gegenargument dient ).

Meinst du Jörg Wagler? An einen anderen Jörg kann ich mich nicht von Berlin erinnern...
Alt 28.09.2003, 15:45   #53   Druckbare Version zeigen
Curie weiblich 
Moderatorin
Was meinst du mit gemässigten Führungspersönlichkeiten?

Klar sind Bünder und Hampe nicht gleich, aber ich würde nicht einen von beiden vorziehen...beide sind nett
Alt 28.09.2003, 16:03   #54   Druckbare Version zeigen
LuckyAndyD Männlich
Mitglied
Ich kann nur von Thomas', Jans, Roberts und anderen Erzählungen schließen; ich persönlich kenne Wolfgang Hampe nicht. Und Thomas nannte ja das ganze drumherum in Köln sehr "Köln-spezifisch" (weißt ja, was ich meine), weswegen ich mir nicht unbedingt Köln wünschen würde. Mit "Führungspersönlichkeit" meinte ich den Organisator und "Ober-Guru" des jeweiligen Wettbewerbs, also letztes Jahr Herrn Bünder und Herrn Hampe. Ich glaube, dass die Stimmung bei so einem Wettbewerb immer sehr durch den Ort und den Organisator bestimmt werden und über Herrn Hampe kenn' ich wie gesagt bisher nur Gerüchte...

Aber warum möchtest du denn nicht nach Merseburg? Kennst du Köln schon? Wie gesagt, Merseburg kommt auf keinen Fall an Berlin ran, aber bei Köln wär ich mir da auch nicht so sicher...
Alt 28.09.2003, 16:10   #55   Druckbare Version zeigen
Curie weiblich 
Moderatorin
Also von Meresburg höre ich das erste mal was...vielleicht ist es nicht so schlecht. Auf jeden Fall ist Köln eine grössere Stadt (oder irre ich mich).

Ich hätte keine Lust in der Herberge rumzuhocken, das wäre mir zu dumm. Dafür kann ich auch zu Hause bleiben
Alt 28.09.2003, 20:19   #56   Druckbare Version zeigen
LuckyAndyD Männlich
Mitglied
Jaja, da hast du bei Merseburg leider recht! Merseburg ist ein Kuhkaff und da werden um acht die Bordsteine hochgeklappt. In die Stadt laufen lohnt sich kaum, da man eine gute halbe Stunde braucht und dort auch bloß nix richtiges findet. Aber wir überlegen noch, ob wir entweder mit'm Fahrrad hinfahren (von Leipzig braucht man da nur zwei Stunden ), oder Daniel sein Auto mitbringt; dann wären wir beweglicher... (man könnte ja nach Leipzig fahren *g*) Aber OK, bis dahin ist natürlich noch sehr viel Zeit und wir müssen erst einmal am 20.12. die richtigen Lösungen abgeben...
Anzeige
Alt 28.09.2003, 20:24   #57   Druckbare Version zeigen
Alichimist Männlich
Mitglied
da die Univ. zu Halle ne Aussenstelle in Mb. hat, die ich daher kenne, kann ich LuckyAndyD's Anmerkung über Mb. nur unterstreichen.

Gruß
Alt 28.09.2003, 21:46   #58   Druckbare Version zeigen
Curie weiblich 
Moderatorin
Son Mist! Warum suchen die sich son Kaff aus! Wollen die uns bestrafen?

Wir werden schon damit bestraft, dass die Olympiade in Deutschland stattfindet...
Alt 28.09.2003, 21:57   #59   Druckbare Version zeigen
Alichimist Männlich
Mitglied
Curry, vielleicht weil's ein Chemiestandort mit Tradition ist?

LG
Alt 28.09.2003, 22:21   #60   Druckbare Version zeigen
Curie weiblich 
Moderatorin
Tradition ist es die 3.Runde in Berlin zu veranstallten!
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu