Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemiedidaktik
H.-D. Barke
49,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2003, 12:18   #1   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Themenersteller
Beiträge: 54.171
IChO 2004

Die Aufgaben sind hier :

http://mod.chemieonline.de/bm/2004%20Rd%201.pdf

Besten Dank an Curie.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2003, 13:03   #2   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
Re: IChO 2004

Zitat:
Originalnachricht erstellt von bm
Die Aufgaben sind hier :

http://mod.chemieonline.de/bm/2004%20Rd%201.pdf



Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2003, 13:08   #3   Druckbare Version zeigen
upsidedown Männlich
Moderator
Beiträge: 7.640


Hast du mal reingeguckt bm?
upsidedown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2003, 13:09   #4   Druckbare Version zeigen
Curie weiblich 
Moderatorin
Beiträge: 3.599
Der Link wurde vorübergehend deaktiviert
__________________
Viele Grüße,
Curie
Curie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2003, 13:10   #5   Druckbare Version zeigen
buba Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.460
buba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2003, 13:28   #6   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Themenersteller
Beiträge: 54.171
IChO 2004

http://mod.chemieonline.de/bm/2004%20Rd%201.pdf

Curie hat mir die Aufgaben geschickt zum hochladen. Hatte dann aber Bedenken, da die Aufgaben noch nicht öffentlich sind. Da habe ich die Datei überschrieben.

Korrekter link oben.

Geändert von bm (27.04.2003 um 12:52 Uhr)
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 26.04.2003, 13:39   #7   Druckbare Version zeigen
Matzi Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.463
__________________
Ego vero fateor me his studiis esse deditum.
(Cicero)
Matzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2003, 13:46   #8   Druckbare Version zeigen
Curie weiblich 
Moderatorin
Beiträge: 3.599
Also,

Wir haben den Link kurz deaktiviert, weil ich noch nicht weiss, ob man die Aufgaben schon so veröffentlichen kann. Sie sind noch nicht auf der Homepage zu finden. Vielleicht gibt es irgendwelche Rechtliche Regelungen oder was weiss ich.

Ich frage die Leute nochmal und dann aktivieren wir wieder den Link

MfG Curie
__________________
Viele Grüße,
Curie
Curie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2003, 13:49   #9   Druckbare Version zeigen
upsidedown Männlich
Moderator
Beiträge: 7.640
1-1 a gefällt mir. Der Rest ist ja mit Schulwissen problemlos schaffbar, aber wo lernen Schüler heute noch Literaturarbeit?
upsidedown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2003, 23:39   #11   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Themenersteller
Beiträge: 54.171
Jetzt ist es soweit :

links sind aktiv.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 10:14   #12   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Hab am 24.10.84 Geburtstag, hab aber jetzt schon ABItur gemacht. Kann ich dann nicht mehr mitmachen?
  Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 11:24   #13   Druckbare Version zeigen
Curie weiblich 
Moderatorin
Beiträge: 3.599
Hi,

Nein kannst du nicht....

Zitat:
Wer kann mitmachen?
Alle, die sich gerne mit Chemie beschäftigen, am 01.07.1984 oder später geboren sind und im
Frühjahr 2004 eine allgemeinbildende Schule besuchen. Eingereichte Lösungen werden nicht
zurückgegeben.
MfG Michelle
__________________
Viele Grüße,
Curie
Curie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 17:40   #14   Druckbare Version zeigen
Tomboy Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.555
Zitat:
Originalnachricht erstellt von Curie
Nein kannst du nicht....
Leider...

PS: ich finde die Aufgaben billig, auch wenn die Aufgabenstellungen zum Teil ungewöhnlich für die IChO sind.
Zitat:
Originalnachricht erstellt von upsidedown
1-1 a gefällt mir. Der Rest ist ja mit Schulwissen problemlos schaffbar, aber wo lernen Schüler heute noch Literaturarbeit?
In Thüringen zum Beispiel während der Seminarfacharbeit bzw. in Sachsen bei der WpA oder wie das heißt und ich könnte sicher noch andere Schulen aufzählen, in denen Facharbeiten geschrieben werden.
__________________
"Wer nichts als Chemie versteht, versteht auch die nicht recht." (Georg Christoph Lichtenberg)
Tomboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 18:13   #15   Druckbare Version zeigen
corneliusk Männlich
Mitglied
Beiträge: 83
Cool!! Endlich wieder Chemieolympiadenaufgaben...


Dabei steht im "Schulkalender", der bei uns aushängt, dass die Aufgaben am 30.5. veröffentlicht werden, aber keine Ahnung woher die das Datum haben,... je früher, desto besser...
corneliusk ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2004^2005 gwendulena1991 Mathematik 2 10.02.2011 19:00
Glückwünsche: IChO 2004 - 4.Runde hippie Redaktionelle Mitteilungen und Hinweise 4 10.07.2004 11:58
Zk 2004 Nero Strat Mathematik 9 14.06.2004 19:32
4. Runde der IChO 2004 armin Allgemeine Chemie 3 20.04.2004 21:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:34 Uhr.



Anzeige