Allgemeine Chemie
Buchtipp
Concise Encyclopedia Chemistry
H. Jakubke, H. Jeschkeit
88.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2009, 18:12   #1   Druckbare Version zeigen
Michael91091 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 7
Molarität berechnen!

Hallo
Ich habe 3 aufgaben aufbekommen, jedoch weiß ich allerding gar nicht, wie ich sie lösen soll.
könnt ihr mir vielleicht helfen? also wir haben das oft mit einem dreisatz gerechnet, aber da hatten wir noch mehr angaben und wieß nun was ich machen soll
wäre sehr nett!
danke im voraus...
1. wie groß ist die molarität einner 20%igen schewefelsäure, wenn die dichte der säure 1,14 g/ mol beträgt

2.wie stellen sie praktiosch aus einer 2m h3po4 lösung 100 ml einer 0,25 phophorsäure her

3. 80 ml einer baruiumoxid lösung werden mit 0,25 schwefelsäure totriert. der indikator schlägt nach zugabe von 56ml u. berechnen sie die molärität der lauge


Michael91091 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 16.09.2009, 21:52   #2   Druckbare Version zeigen
Michael91091 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 7
AW: Molarität berechnen!

und was ist w?
Michael91091 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Molarität berechnen Idisia Schwerpunktforum: Stöchiometrie und Redoxgleichungen 2 01.04.2012 10:14
Molarität berechnen Jonali Allgemeine Chemie 2 25.05.2011 09:49
molarität berechnen lisa01 Anorganische Chemie 31 22.03.2010 19:32
Molarität berechnen Malu Schwerpunktforum: Stöchiometrie und Redoxgleichungen 7 20.07.2006 11:50
Molarität berechnen? ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 6 02.12.2001 22:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:17 Uhr.



Anzeige