Allgemeine Chemie
Buchtipp
Sicherer Umgang mit Gefahrstoffen
H.F. Bender
39.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2009, 15:04   #1   Druckbare Version zeigen
kjetil Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 917
Entstehung von CO2

Könnt ihr mir sagen warum bei der Reaktion von Chlorwasserstoffsäure und Marmor was ja überwiegend aus Calciumcarbonat besteht Kohlenstoffdioxid entsteht.Bei dieser Frage bin ich mir sicher das ich sie noch nicht gestellt habe und wenn schon entschuldige ich mich da ich nur die Antworten lese aber nicht die Frage zu der sie gehören
kjetil ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 16.09.2009, 15:05   #2   Druckbare Version zeigen
Joern87 Männlich
Mitglied
Beiträge: 7.390
AW: Entstehung von CO2

{ CO_3^{2-} \ + \ 2H^+ \ -> \ H_2CO_3  \ -> \ CO_2 \ + \ H_2O }
__________________
mfg Jörn
Chemiker haben für alles eine Lösung!

Was macht Salz, wenn es pleite ist? Es geht in-Solvenz
Joern87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 21:31   #3   Druckbare Version zeigen
kjetil Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 917
AW: Entstehung von CO2

Danke für die Antwort
kjetil ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Entstehung von Pyrophosphat Verena Biologie & Biochemie 0 13.09.2009 16:38
Entstehung von CO2 aus einer Vitamintablette (Reaktionsgleichung), Frage! cypross Allgemeine Chemie 5 21.02.2008 18:21
Entstehung von Pyrogallol? Lillith Organische Chemie 0 25.10.2005 17:02
Entstehung von Ozon? Arsin Physikalische Chemie 12 13.02.2005 23:48
CO2 -chemisch entsorgen (Wertstoffgewinnung) + Schwierigkeit bei Umsetzung von CO2.. ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 2 16.05.2004 20:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:02 Uhr.



Anzeige