Allgemeine Chemie
Buchtipp
Verständliche Chemie
A. Arni
24.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2009, 14:21   #1   Druckbare Version zeigen
Tortenkopf Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
Hilfe/Tipps bei Facharbeit

ich schreibe eine facharbeit über reaktionsmechanismen für mein abitur,
das ganze soll ich als powerpointpräsentation verwirklichen und es soll als unterrichtsmaterial verwendbar sein, hierfür verwende ich ein chemieprogramm von ACDFREE.
als reaktionsmechanismen soll ich garantiert die bromaddition an die doppelbindung und die substitution am benzolring behandeln, weiteres steht mir offen.

nun weiß ich nicht wie ich das am besten mache, ich würde sie gerne in phasen einteilen und das mit grafiken und animationen veranschaulichen,
- nur in welche phasen teile ich sie am besten ein?
- wie glieder ich das ganze?
- wie mache ich das so anschaulich, dass es ein schüler ohne probleme versteht. ich möchte nicht zuviel text hinschreiben.
- von layouts habe ich so ziemlich keine ahnung, sowas muss ja auch nach etwas aussehen

ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen

lg, Tortenkopf
Tortenkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 14:25   #2   Druckbare Version zeigen
Joern87 Männlich
Mitglied
Beiträge: 7.390
AW: Hilfe/Tipps bei Facharbeit

Zitat:
Zitat von Tortenkopf Beitrag anzeigen
- wie mache ich das so anschaulich, dass es ein schüler ohne probleme versteht.
Du bist doch noch selbst Schüler. Ich würde mir die Frage stellen: "Was brauche ich selbst, um es zu verstehen?", bzw. "Welche Erwartungen habe ich selbst an den Lehrenden?"
__________________
mfg Jörn
Chemiker haben für alles eine Lösung!

Was macht Salz, wenn es pleite ist? Es geht in-Solvenz
Joern87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 14:26   #3   Druckbare Version zeigen
Tortenkopf Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
AW: Hilfe/Tipps bei Facharbeit

problem ist, dass es für die neue g8 schülergeneration konzipiert sein muss,
daher weiß ich nicht, wieviel ich voraussetzen kann an vorwissen, da mein lehrplan krass anders war
Tortenkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 16.09.2009, 14:31   #4   Druckbare Version zeigen
Joern87 Männlich
Mitglied
Beiträge: 7.390
AW: Hilfe/Tipps bei Facharbeit

Wenn es dir so viel Kopfzerbrechen bereitet...

Hier tummeln sich auch ein Paar (auch ehemalige) Lehrer (ricinus, Auwi, ehemaliges Mitglied u.v.m)

Die können dir vielleicht besser helfen als ich. Sie werden auch bestimmt bald auf dieses Thema aufmerksam.
__________________
mfg Jörn
Chemiker haben für alles eine Lösung!

Was macht Salz, wenn es pleite ist? Es geht in-Solvenz
Joern87 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Stichworte
facharbeit chemie

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe bei Facharbeit Pepsi Organische Chemie 4 03.03.2008 14:07
Hilfe/Tipps bei 4 Aufgaben Bisison Folgen und Reihen 7 16.09.2007 15:23
Hilfe bei Facharbeit! liss88 Allgemeine Chemie 6 04.06.2006 20:06
Tipps bzgl. Facharbeit über Stickstoffdünger Hellair Allgemeine Chemie 6 13.03.2005 12:13
Facharbeit, Korrektur + Tipps Craig Off-Topic 6 16.12.2002 19:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:04 Uhr.



Anzeige