Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie für Ahnungslose
K. Standhartinger
19.80 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2009, 17:27   #1   Druckbare Version zeigen
teddy-md weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 1
Berechneung der masse von Ch.Verbindungen und Molares Volumen

hallo @ all,
ich habe mal eine frage, kann mir jemand mal bitte ganz genau erklären, wie man die masse von chemischen verbindungen und das molare Volumen berechnet.
schreiben dadrüber morgen einen test, habe davon aber nichts verstanden.
wer echt toll wenn mir das nochmal jemans erklären könnte.
vielen dank im vorraus
lg teddy-md
teddy-md ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abhängigkeit molares Volumen partielles Volumen bennyblack Physikalische Chemie 0 07.11.2011 17:10
Berechnung von Volumen und Masse des Gasgemisches von Wasserstoff,co2 und Stickstoff Viviana Allgemeine Chemie 2 26.11.2009 20:33
Berechnung von Dichte, Volumen und Masse bzw. Molrechnung Geloescht Allgemeine Chemie 4 20.05.2008 15:43
molares Volumen von Gasen Puki1006 Allgemeine Chemie 4 30.10.2006 00:21
Wie kommt man nur vom Massenanteil und Volumen zu der Masse? sabschi Allgemeine Chemie 6 09.02.2006 14:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:38 Uhr.



Anzeige