Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie
C.E. Mortimer, U. Müller
59.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2009, 14:01   #1   Druckbare Version zeigen
kjetil Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 917
Verdünnte Salzsäure

Einige Säuren wie zum Beispeil Salzsäure .Aber warum ist dasso
kjetil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 14:04   #2   Druckbare Version zeigen
kjetil Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 917
AW: Verdünnte Salzsäure

Ich habe die Frage ein bisschen falsch formuliert ich habe natürlich gefragt warum es einige Säuren wie die Salzsäure nur im unverdünnten Zustand gibt.Das habe ich irgendwo gehört
kjetil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 14:05   #3   Druckbare Version zeigen
Joern87 Männlich
Mitglied
Beiträge: 7.390
AW: Verdünnte Salzsäure

Die Bezeichnungen "verdünnt", "konzentriert", "halbkonzentriert" sind nicht eindeutig definiert.

Eine Salzsäure mit dem Massegehalt von 37% wird z.B. als konzentriert bezeichnet.
__________________
mfg Jörn
Chemiker haben für alles eine Lösung!

Was macht Salz, wenn es pleite ist? Es geht in-Solvenz
Joern87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 14:15   #4   Druckbare Version zeigen
Tino71 Männlich
Moderator
Beiträge: 6.935
Blog-Einträge: 41
AW: Verdünnte Salzsäure

Verdünnte Salzsäure hast Du zum Beispiel in Deinem Magen.
__________________
Vor dem Gesetz sind alle Katzen grau
Tino71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 17:27   #5   Druckbare Version zeigen
Anno_  
Mitglied
Beiträge: 146
AW: Verdünnte Salzsäure

Ich vermute deshalb weil "Salzsäure" gelöstes Chlorwasserstoff (Gas) in Wasser ist.
Anno_ ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 15.09.2009, 21:57   #6   Druckbare Version zeigen
kjetil Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 917
AW: Verdünnte Salzsäure

Danke für die Antworten
kjetil ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann verdünnte Salzsäure mit Kupfer reagieren? Kiwi94 Schwerpunktforum: Stöchiometrie und Redoxgleichungen 3 13.12.2010 09:25
verdünnte essigsäure verena003 Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 5 01.11.2010 20:31
Verdünnte Salzsäure Flachzange 2000 Allgemeine Chemie 7 07.11.2008 09:04
verdünnte Säuren +PH Krealix Anorganische Chemie 1 07.12.2007 02:54
Verdünnte Salzsäure Adam Hasheesh Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 3 23.01.2005 17:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:00 Uhr.



Anzeige