Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie. Einfach alles
P.W. Atkins, J.A. Beran
55.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2003, 22:41   #1   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Themenersteller
Beiträge: 54.171
Gefahrenpotential :

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,243856,00.html
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2003, 08:54   #2   Druckbare Version zeigen
mantis  
Mitglied
Beiträge: 1.099
"SPIEGEL"
Zitat:
Ein großes Glasstück, das sonst wohl seine Oberschenkelarterie durchschnitten hätte, blieb im Deckel der goldenen Tabakdose stecken, die er in seiner Hosentasche trug.
wohl dem der Raucher ist
mantis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2003, 15:40   #3   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
Bei Friedrich dem Großen fing eine Tabaksdose eine Kugel ab, die sonst ins Herz gegangen wäre...

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2003, 21:57   #4   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Aber wer hat denn heute noch eine Tabaksdose?...
  Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2003, 22:00   #5   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
Zitat:
Originalnachricht erstellt von Krösus
Aber wer hat denn heute noch eine Tabaksdose?...
Wohl kaum einer...

In Friedrichs Dose war übrigens Schnupftabak...

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 25.04.2003, 23:40   #6   Druckbare Version zeigen
Lunaris weiblich 
Mitglied
Beiträge: 1.518
Auf wen wird denn auch heutzutage noch geschossen, wenn man nicht grad am Golf ist bzw. man nicht grad sehr prominent ist... - obwohl, hier in Berlin... Ich weiß ja nicht... *lol*...
__________________
Der Mensch hat, neben dem Trieb der Fortpflanzung und dem zu essen und zu trinken, zwei Leidenschaften: Krach zu machen und nicht zuzuhören. (Kurt Tucholsky)
Lunaris ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Essigessenz - unterschätztes Gefahrenpotential? meerkatze Lebensmittel- & Haushaltschemie 12 13.11.2010 19:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:53 Uhr.



Anzeige