Allgemeine Chemie
Buchtipp
Basiswissen Chemie
M. Wilke
19.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2009, 17:47   #1   Druckbare Version zeigen
cnopf Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
essigsäureethylester + natronlauge: reaktion erster ordnung?

also
wir haben im unterricht essigsäureethylester mit natronlauge reagieren lassen.. was dabei herauskommt und die stromstärke-zeit daten habe ich auch. Aber ich weiß wirklich nicht, wie ich herausfinden soll ob es sich um eine reaktion erster ordnung oder auch nicht handelt.
das ergebnis sollen wir auch graphisch darstellen, bloß wie?
und wie berechne ich die reaktionsgeschwindigkeit?
danke im vorraus
cnopf ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 07.09.2009, 18:32   #2   Druckbare Version zeigen
cyberhaube Männlich
Mitglied
Beiträge: 356
AW: also wir haben im unterricht essigsäureethylester mit natronlauge reagieren lassen.. was dabei herauskommt und die stromstärke-zeit daten habe ich auch. Aber ich weiß wirklich nicht, wie ich herausfinden soll ob es sich um eine reaktion erster or

schon mal was von integrierten Zeitgesetzen gehört?

Wenn nicht, dann such es mal im Forum über die Suchfunktion; ich weiß, dass ich schon einmal einen Beitrag dazu verfasst habe (max. 5 Monate her )
__________________
läuft.
cyberhaube ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Stichworte
konzentrations, natronlauge, ordnung, stromstärke

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reaktionskinetik: Reaktion erster Ordnung nigl Physikalische Chemie 2 14.08.2011 00:03
Reaktion erster Ordnung McPedro Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 0 15.03.2008 13:59
Reaktion pseudo-erster Ordnung Assyrian4ever Physikalische Chemie 2 11.03.2008 17:26
Reaktion erster Ordnung toni Anorganische Chemie 6 21.06.2007 15:41
Reaktion erster Ordnung Vic Tim Didaktik 16 13.09.2006 20:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr.



Anzeige