Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie
C.E. Mortimer, U. Müller
59.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2003, 11:01   #1   Druckbare Version zeigen
Lemmi2976 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 58
Chemikalien-Verbotsverordnung

Huhu ! Ich bins mal wieder.

Diesmal könnt Ihr mir bestimmt wirklich helfen.

Und zwar habe ich hier haufenweise Nummern von Richtlinien der Chemikalien-Verbotsordnung und bräuchte jetzt jemanden, der mir das mal irgendwelchen Chemikalien zuordnen kann.

Habt Ihr Ahnung, ob es dafür auch ne Seite im Netz gibt ?

Die Richtlinien sehen z.B. so aus:

76/769/EWG

Ciao, Lemmi
__________________
Freiheit ist kein Traum.
Sie liegt jenseits der Mauern, die wir selbst errichten.

A.Hopkins "Instinkt"
Lemmi2976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 11:33   #2   Druckbare Version zeigen
Curie weiblich 
Moderatorin
Beiträge: 3.599
Hi,

http://www.google.de/search?q=76%2F769%2FEWG&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&btnG=Google-Suche&meta=

siehe den 2. Link...

MfG Curie
__________________
Viele Grüße,
Curie
Curie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 13:05   #3   Druckbare Version zeigen
neonbangkok Männlich
Mitglied
Beiträge: 2
AW: Chemikalien-Verbotsordnung

Guten Morgen aus Bangkok,
wir stellen Klebstoffe in Asien her und sind auf der Suche nach Informationen zu Formalin. Darf Formalin als Konservierungsstoff noch eingesetzt werden? Gibt es da Infos. Gibt es Alternativen auch zu anderen Formaldehydhaltigen Konservierungsstffen?
neonbangkok ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 22.11.2006, 14:36   #4   Druckbare Version zeigen
rettich Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.308
Blog-Einträge: 1
AW: Chemikalien-Verbotsordnung

@: neonbangkok
Formalin Lösung von Formaldehyd ist in D mit Totenkopf Und T
gekennzeichnet Ausserdem Verdacht auf Krebserregend.
Alles lt. Merck-Chemdat.
Schau mal auf die Seite von Merck KGa.
Achso, willkommen im Forum.
mfg : rettich
__________________
mfg: rettich

Man kann gar nicht so dämlich denken wie
andere Handeln.
Speziell im Strassenverkehr und im Labor.

Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens.
rettich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 16:26   #5   Druckbare Version zeigen
Tiefflieger Männlich
Moderator
Beiträge: 5.445
AW: Chemikalien-Verbotsordnung

Zitat:
Zitat von Lemmi2976 Beitrag anzeigen
...Und zwar habe ich hier haufenweise Nummern von Richtlinien der Chemikalien-Verbotsordnung und bräuchte jetzt jemanden, der mir das mal irgendwelchen Chemikalien zuordnen kann.

Habt Ihr Ahnung, ob es dafür auch ne Seite im Netz gibt ?

Die Richtlinien sehen z.B. so aus:

76/769/EWG

Ciao, Lemmi
Ah, eine EU-Richtlinie.
Die erste Nummer ist die Jahreszahl, die zweite die fortlaufende Nummer des Jahres. Zu finden sind viele EU-Richtlinien im EURLEX.
http://www.europa.eu.int/eur-lex/de/search/search_lif.html

Achtung, man muß angeben, ob es sich um eine Richtline oder Verordnung handelt. Es kann durchaus vorkommen, dass sowohl eine Richtlinie, als auch eine Verordnung unter der selben Nummer, aber mit völlig verschiedenem Inhalt existiert.
Zum Start der Suche auf der Seite jeweils auf die Lupe am rechten Bildschirmrand klicken.
__________________
Vernünftig ist, dass die politischen Spitzen, wenn sie miteinander sprechen, darüber sprechen, wie mit der Sache umzugehen ist, wie ernst Vorwürfe zu nehmen sind und wie man damit umgeht, Vorwürfe zu besprechen, zu klären, zu verifizieren oder aus der Welt zu schaffen. (2013 Regierungssprecher Seibert)
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 08:42   #6   Druckbare Version zeigen
neonbangkok Männlich
Mitglied
Beiträge: 2
AW: Chemikalien-Verbotsordnung

Zitat:
Zitat von rettich Beitrag anzeigen
@: neonbangkok
Formalin Lösung von Formaldehyd ist in D mit Totenkopf Und T
gekennzeichnet Ausserdem Verdacht auf Krebserregend.
Alles lt. Merck-Chemdat.
Schau mal auf die Seite von Merck KGa.
Achso, willkommen im Forum.
mfg : rettich
merci, ich versuche mich da mal als nicht Chemiker durchzufummeln, wir haben halt Formalin bei gewissen produkten noch drin, und müssen wissen ob das überhaupt noch erlaubt ist. Es ändert sich 2007 ja einiges.
neonbangkok ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterschied Technische Chemikalien zu PA Chemikalien?! jungpionier Analytik: Quali. und Quant. Analyse 2 10.03.2010 21:06
Sachkundenachweis gemäß § 5 der Chemikalien-Verbotsverordnung florn Schule/Ausbildungs- & Studienwahl 2 07.06.2009 23:02
Chemikalien no1 Allgemeine Chemie 7 03.02.2008 14:12
Chemikalien Kathi@chemistry Allgemeine Chemie 7 18.10.2004 00:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:56 Uhr.



Anzeige