Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie
C.E. Mortimer, U. Müller
59.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2009, 20:05   #1   Druckbare Version zeigen
Gerste  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
Lachen Nährstoffe

Hay
Ich bin noch neu hier also bitte nicht wundern falls ich noch etwas Falsch mache.!

Also ich wöltte bzw. muss wissen wie die Chemische Zusammensetzung und der bau der Molekülen ist.

Ich Bedanke mich schonmal im vorraus für eure Antworten!

MFG Gerste
Gerste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 20:07   #2   Druckbare Version zeigen
Joern87 Männlich
Mitglied
Beiträge: 7.390
AW: Nährstoffe

Willkommen hier!



Schau mal bei

Stichworte:

Fette
Kohlenhydrate
Proteine
__________________
mfg Jörn
Chemiker haben für alles eine Lösung!

Was macht Salz, wenn es pleite ist? Es geht in-Solvenz
Joern87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 20:09   #3   Druckbare Version zeigen
Sandlerkönig Männlich
Mitglied
Beiträge: 190
AW: Nährstoffe

Hi, willkommen hier! Du müsstest da schon etwas konkreter werden: Welche Moleküle? Soweit ich weiß, gibt es ziemlich viele davon....
Sandlerkönig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 20:15   #4   Druckbare Version zeigen
Gerste  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
AW: Nährstoffe

Ja es sind Molkeüle der Nährstoffe! (kohlenhydrate)
& ich vertraue schon lange nix mehr von Wikipedia

Deswegen dachte ich, hier richtig zu sein!

Geändert von Gerste (26.08.2009 um 20:23 Uhr)
Gerste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 20:28   #5   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.813
AW: Nährstoffe

Mit der Thematik lassen sich Bibliotheken füllen. Bitte konkrete Fragen stellen.

Für die allgemeinen Sachen sind die wikipedia-Einträge ausreichend. Ansonsten gibts ja noch Fachbücher.
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 20:36   #6   Druckbare Version zeigen
Gerste  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
AW: Nährstoffe

Also ich habe ein Arbeitsblatt bekommen

& naja so stehts da:

Nährstoffe (Kohlenhydrate)

Aufgabe:

Erlaütere die Bedeutung der vorzustellenden Nährstoffgruppen für unseren Organismus.
So & dazu die Aufgabe :

Erlaütere die chemische Zusammensetung und den Bau der Moleküle.




MFG Gerste
Gerste ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 26.08.2009, 21:16   #7   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.861
AW: Nährstoffe

Nicht alle Nährstoffe sind Kohlenhydrate. Es gehören auch noch Lipide und Proteine dazu. Aber sei's drum.
Den Bau der Kohlenhydrate wirst du bei Wiki finden. Und, ehrlich gesagt, finde ich wiki ziemlich gut.
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Stichworte
chemie, kohlenhydrate, moleküle, nährstoffe

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterschied Nährstoffe und Mineralstoffe Bambi Biologie & Biochemie 2 14.03.2009 18:42
Mitose und Nährstoffe Lightstorm Biologie & Biochemie 2 06.03.2009 21:49
Nährstoffe im tropischen Regenwald! LauraMarie Geowissenschaften 2 26.06.2008 14:02
Suche Hilfe. (Schwermetalle, Nährstoffe) zrj1025 Geowissenschaften 1 13.02.2007 10:49
Ernährung - gute / schlechte Nährstoffe lonewolf Lebensmittel- & Haushaltschemie 7 14.04.2006 17:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:54 Uhr.



Anzeige