Allgemeine Chemie
Buchtipp
Arbeitsbuch Chemie für Mediziner und Biologen
D. Röbke, U. Wolfgramm
25,00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2009, 15:22   #1   Druckbare Version zeigen
vinzenta  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 78
Was ist kohlens. Kali?

Hallo Zusammen,
ich habe nur eine kurze Frage und zwar: Was ist kohlens. Kali?
Ich habe das in einem alten Buch gefunden und bräuchte das aber für meine Ausarbeitung.
Danke
vinz
vinzenta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 15:27   #2   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.861
AW: Was ist kohlens. Kali?

Kohlensaures Kali müsste das Kaliumsalz der Kohlensäure, Kaliumcarbonat, sein. Auch noch Pottasche genannt. K2CO3.
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 15:42   #3   Druckbare Version zeigen
vinzenta  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 78
AW: Was ist kohlens. Kali?

Vielen Dank!!
vinzenta ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 20.08.2009, 22:17   #4   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Was ist kohlens. Kali?

http://www.zeno.org/Meyers-1905/A/Kohlensaures+Kali

Sehr alter Begriff.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kali.lösungen herstellen. N00blikE Analytik: Instrumentelle Verfahren 3 17.11.2011 20:32
Kali-Alaun-Kristall-Züchtung matzelplus Analytik: Quali. und Quant. Analyse 0 03.12.2007 12:20
Was ist wenn eine Substanz rechts oder linksdrehend ist?? Saitenhexer Physikalische Chemie 4 18.11.2007 19:47
Wie tief ist Brunnen, wenn nach 8s Aufprall zu hören ist? TGI Physik 10 15.12.2004 08:42
Laborbefund-ist alles ok oder ist eine Behandlung erforderlich? kleinerChemiker Medizin & Pharmazie 7 28.11.2002 22:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:42 Uhr.



Anzeige