Allgemeine Chemie
Buchtipp
Grundkurs Chemie I
A. Arni
29.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2009, 13:12   #1   Druckbare Version zeigen
beta81 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 9
Keramikbeschichtung --> sehr gute Gleiteigenschaft?

Hallo,

kann mir bitte einer sagen, ob eine Keramikbeschichtung neben der Verschleißbeständigkeit auch eine sehr gute Gleiteigenschaft hat?

Danke!
Gruß beta81
beta81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 08:41   #2   Druckbare Version zeigen
Kalomel Männlich
Mitglied
Beiträge: 948
AW: Keramikbeschichtung --> sehr gute Gleiteigenschaft?

Kommt darauf an, ob sie glatt oder rauh ist...

Je glatter, desto gleitender. Glasuren werden glatt, sind allerdings nicht soo Verschleißbeständig.
__________________
Wissen ist gefährlich, Unwissen die Gefahr!

"Ich bin so glücklich, mein Bester, so ganz in dem Gefühle von ruhigem Dasein versunken, dass meine Kunst darunter leidet. Ich könnte jetzt nicht zeichnen, nicht einen Strich und bin nie ein größerer Maler gewesen als in diesen Augenblicken."
(J.W.Goethe: Die Leiden des jungen Werther)
Kalomel ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sehr, sehr dringend...Bitte Hilfe, Danke! kerstin17 Mathematik 0 06.12.2011 13:37
pyrometrsische Temperaturmessung von Keramikbeschichtung Benjamin2 Physik 1 09.03.2009 13:14
Kann man theoretisch durch sehr gute Leistungen das Studium frühzeitig beenden? ehemaliges Mitglied Schule/Ausbildungs- & Studienwahl 6 03.09.2008 17:21
sehr gute Isolierung für einen Kühlschrank gesucht Engel Physik 6 14.03.2007 09:05
Hilfe, kommt hier wer aus berlin und hat sehr gute Physikkentnisse?? TGI Physik 22 02.12.2004 21:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:33 Uhr.



Anzeige