per Forensuche habe ich nichts gefunden, ich hoffe, das ist noch nicht hier...
Ist jemandem mal die neue Werbekampagne der Stadt Konstanz aufgefallen, in der sie sich als "Stadt am H2O" schmückt? Das Plakat ist Sieger eines Studentenwettbewerbes, musste also noch einen leitenen Professor, die Jury und im Hintergrund auch noch den Verantwortlichen für die ganze Geschichte passieren... und das beste: Die Kampagne läuft, weil dort dieses Jahr das "Jahr der Wissenschaft" gefeiert wird.
Auweia! Großer Fehlschlag. Die Hintergrundgeschichte über diese Formaldehydverschmutzung kann hier nachgelesen werden.
Ich verstehe deinen Beitrag nicht? Was ist daran schlimm, wenn eine Stadt sich als "Stadt am H20" bezeichnet? Konstanz liegt am Bodensee, da ist Wasser drin. Meiner Meinung nach verbindet man das "Jahr der Wissenschaft" mit "Bodensee = See = Wasser" - oder nicht? Ich verstehe deine Aufregung nicht...
Und was meinst du mit Formaldehydverschmutzung?
Edit: ok, bei genauerem Betrachten des Plakats ist mir klar geworden, was du meinst
This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.
Vielleicht bedeutet es ja auch, dass Kommunikationswissenschaftsstudenten lieber bei ihrer Kommunikationswissenschaft bleiben sollten und, sofern es denn unbedingt nötig ist, dass sie die Chemie tangieren, lieber einen Mann vom Fach fragen sollten...?
Das Plakat ist Sieger eines Studentenwettbewerbes, musste also noch einen leitenen Professor, die Jury und im Hintergrund auch noch den Verantwortlichen für die ganze Geschichte passieren... und das beste: Die Kampagne läuft, weil dort dieses Jahr das "Jahr der Wissenschaft" gefeiert wird.
Ich fasse es nicht, sind die denn alle vollkommen dämlich?
Ein fachfremder Professor meinte einmal : "Von der Chemie, da habe ich fast alles vergessen. Ich kenne nur noch die Formel von Wasser: "Ka - zwei - null"".
ich habe das Plakat seit 2-3 Wochen schön groß vor meiner Nase, wenn ich aus dem U-Bhf gehe... und habe mich echt gefragt, was mich die ganze Zeit daran stört? Aber das mit der "Struckturformel" von Wasser hab ich noch gar nicht bemerkt Der Hamma! Das einzige war, als ich den schwarzen Punkt, der Konztanz darstellen soll, als ein Cyclohexan mit drei H´s in Position 1,3 und 6 und ohne Doppelbindung (falls da welche hin sollten?) etwas merkwürdig finde... Egal! Werbung ist Werbung und tut manchmal in den Augen weh!
Wässrige Grüße!
mfg polymer
__________________ Geld und Macht machen uns blind für das, was wirklich wichtig im Leben ist.
Glaub an dich! Denn du bist der Schlüssel zu deinem Glück.
ich habe das Plakat seit 2-3 Wochen schön groß vor meiner Nase, wenn ich aus dem U-Bhf gehe... und habe mich echt gefragt, was mich die ganze Zeit daran stört? Aber das mit der "Struckturformel" von Wasser hab ich noch gar nicht bemerkt Der Hamma! Das einzige war, als ich den schwarzen Punkt, der Konztanz darstellen soll, als ein Cyclohexan mit drei H´s in Position 1,3 und 6 und ohne Doppelbindung (falls da welche hin sollten?) etwas merkwürdig finde... Egal! Werbung ist Werbung und tut manchmal in den Augen weh!
Wässrige Grüße!
mfg polymer
Bei uns sind die Plakate inzwischen auch angekommen.
Nicht verwechseln: Struck-tour und Struktur: