Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemische Experimente in Schlössern, Klöstern und Museen
G. Schwedt
29.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2009, 15:13   #1   Druckbare Version zeigen
Oliver73  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 5
Was ist Teric?

Hallo Zusammen,

ich brauche mal Eure Hilfe.

Es geht um Koagulationstauchen für Latexwaren, wir haben hier Kalziumkarbonat, Kalziumchlorid, Wasser, und diess Teric mit dem ich nichts anfangen kann.

Von diesem Teric kommen auf 100 Liter grade mal 10 ml hinzu, ich habe leider von Chemie keine Ahnung, und ich finde auch nichts im Internet, außer diesem THF - kann es das vieleicht sein?

Wäre super wenn mir jemand mal da Hilft

Grüsse

Oliver
Oliver73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 15:36   #2   Druckbare Version zeigen
Nobby Männlich
Mitglied
Beiträge: 13.700
AW: Was ist Teric?

Teric ist ein Netzmittel der Firma Huntsman.

http://www.huntsman.com/performance_products/index.cfm?PageID=5344
__________________
Vena lausa moris pax drux bis totis
Nobby ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 15:42   #3   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.863
AW: Was ist Teric?

Dafür haben wir den Experten an Bord : bm !
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 14.08.2009, 17:41   #4   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
AW: Was ist Teric?

Und welches der diversen TERICs ist es denn?

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 05:15   #5   Druckbare Version zeigen
Oliver73  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 5
AW: Was ist Teric?

Hallo,

danke für die Hilfe und die ersten Infos .

Jetzt weiß ich woher das Teric kommt, aber welches es sein kann ist mir schleierhaft - scheinen ja ne ganze menge Terics zu geben.

Wir haben die Zutaten bisher immer fertig gemischt bekommen, jetzt würden wir gerne alles in eigener Regie zusammenstellen, aber ich denke wir bekommen vom Verkäufer nicht die Info um welches Teric es sich genau handelt.

Was auch wichtig ist, ist es den Gesundheitsschädlich?

Grüße Oliver
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg teric.jpg (116,7 KB, 6x aufgerufen)
Oliver73 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was ist wenn eine Substanz rechts oder linksdrehend ist?? Saitenhexer Physikalische Chemie 4 18.11.2007 19:47
HCl ist alkalisch? Ist doch ne Säure! rooty17 Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 14 10.11.2007 13:31
Warum ist Mol so definiert wie es ist ? ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 14 26.01.2005 23:46
Wie tief ist Brunnen, wenn nach 8s Aufprall zu hören ist? TGI Physik 10 15.12.2004 08:42
Laborbefund-ist alles ok oder ist eine Behandlung erforderlich? kleinerChemiker Medizin & Pharmazie 7 28.11.2002 22:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:33 Uhr.



Anzeige