Allgemeine Chemie
Buchtipp
Kaffee, Käse, Karies ...
J. Koolman, H. Moeller, K.-H. Röhm
16.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2009, 11:07   #1   Druckbare Version zeigen
Kira1983  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 42
Osmolarität umrechnen nach Verdünnung

Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe bei einer Aufgabe (bereite mich gerade auf das 1. StEx Medizin vor, noch 3 Tage )



Wäre sehr nett wenn mir jemand kurz erklären könnte wie man das rechnet, habe zwar die Lösung dazu und einen Kommentar aber verständlich ist das allemal nicht.. aber das ist ja auch der Sinn der Aufgaben im Physikum

Vielen Dank
Kira1983 ist offline  
Alt 14.08.2009, 11:42   #2   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.863
AW: Osmolarität umrechnen nach Verdünnung

Offenbar ein versehentlicher Doppelpost.
Hier : http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=140818 geht's weiter.
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline  
Anzeige
Anzeige


Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konzentration nach Verdünnung Schokokekskruemel Allgemeine Chemie 3 13.12.2011 16:31
Osmolarität umrechnen nach Verdünnung Kira1983 Allgemeine Chemie 5 16.08.2009 20:04
Verdünnung umrechnen Sven23 Biologie & Biochemie 7 30.10.2008 08:20
pH-Wert Berechnung nach Verdünnung st4rr Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 1 06.11.2007 18:53
Änderung des PH nach Verdünnung?! ehemaliges Mitglied Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 3 12.06.2005 20:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr.



Anzeige