Allgemeine Chemie
Buchtipp
Das Gefahrstoffbuch
H.F. Bender
99.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2009, 14:23   #1   Druckbare Version zeigen
Bec  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
Komplexchemie- wie am besten lernen?

Hallo!
Habe eine Frage zur Komplexchemie. Ich würde mir den Stoff gerne selbst aneignen, also mit einem entsprechend guten Buch z.B. Mir fehlt ein halbes Jahr Unterricht in dem dieses Thema durchgenommen wurde und nun muss ich es natürlich nachholen. Würde gerne wissen wo ich am besten anfange, was so das Wichtigste ist? Gibt es ein besonders gutes Buch mit dem es leicht fällt, alleine zu lernen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Rebecca
Bec ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 10.08.2009, 14:51   #2   Druckbare Version zeigen
Brutzel weiblich 
Mitglied
Beiträge: 500
AW: Komplexchemie- wie am besten lernen?

Hallo

Hier gibts einen Lernpfad:
http://www.chemgapedia.de/vsengine/vlu/vsc/de/ch/6/ac/komplexchemie/struktur.vlu.html

Hier noch einen etwas grundlegenderen:
http://www.chemgapedia.de/vsengine/vlu/vsc/de/ch/4/cm/komplexe.vlu.html

Gruss
Brutzel
__________________
Du sollst mehr lachen als achen!
Brutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Peptid wie am besten lagern? terrorgiraffe Biologie & Biochemie 6 29.07.2009 17:03
HILFE! Wie am Besten auf Klausur lernen?! Schlumpfnase Organische Chemie 18 08.06.2008 14:23
Wie am besten Silicon entfernen? ehemaliges Mitglied Lebensmittel- & Haushaltschemie 1 13.05.2005 12:50
Oxalsäure entwässern, wie am besten ? Marvek Organische Chemie 4 24.04.2005 11:21
Wie gehe ich am besten vor??...Aufgabe IR O.Miki Analytik: Instrumentelle Verfahren 15 27.12.2004 13:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:53 Uhr.



Anzeige