Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie macchiato
K. Haim, J. Lederer-Gamberger, K. Müller
14,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2009, 11:44   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Achtung chemie der biomölekule

haloo hab eine frage
wir haben einen versuch gemacht
2substanzen in einem wasserbad erhitzt die eine substanz war fest die andere flüssig
erst wird das gemisch gelblich einige minuten später bildet sich ein niederschlag ein silbriger manter an der innenseite des reagenzglases.
in der mitte ist der stoff aber weiterhin flüssig
wir haben bereits herausgefunden das der eine stoff ag+no3- ist und reines ag entstanden ist jemand ne idee was noch entstanden sein könnte bzw der andere ausgangsstoff sein könnte?
dankeschön
  Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 09.08.2009, 11:58   #2   Druckbare Version zeigen
Tequila! Männlich
Mitglied
Beiträge: 303
AW: chemie der biomölekule

Hi!

Für mich klingt das stark nach der Tollensprobe. Kannste ja mal bei Wikipedia reinschaun.
__________________
"You never solve a problem by putting it on ice."
Winston Spencer Churchill
Tequila! ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Stichworte
siber, versuch

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chemie in der Fachhochschule studieren mit Mathe / Chemie Grundkurs? Ionenangriff Schule/Ausbildungs- & Studienwahl 6 22.06.2011 09:39
Mortimer Basiswissen der Chemie oder doch lieber Mortimer Chemie Rick Bücher und wissenschaftliche Literatur 4 19.11.2010 21:49
Kongress: Energie und Rohstoffe – Beiträge der Chemie und der Biochemie in der Zukunf tbeyer Nachrichten aus Wissenschaft und Forschung 0 03.09.2007 12:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:48 Uhr.



Anzeige