Nachrichten aus Wissenschaft und Forschung
Buchtipp
Kompendium der Informationstechnik
S. Kersken
49,90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Nachrichten aus Wissenschaft und Forschung

Hinweise

Nachrichten aus Wissenschaft und Forschung Newsfeeds unterschiedlicher Nachrichtenquellen

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2009, 11:30   #1   Druckbare Version zeigen
tbeyer Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1.107
Beitrag Einsichten eines Laborberaters (8): Qualitätsmanagement, Maßanzug oder Anzug "von der Stange"?

Wem soll mein QM-System dienen, wem soll es nutzen? In meiner Tätigkeit als Berater werde ich immer wieder mit der Frage nach allgemein einsetzbaren Vorlagen für QM-Handbücher und Verfahrensanweisungen konfrontiert. Gleichzeitig wird aber auch die Frage gestellt, welchen Nutzen man z.B. von einer Akkreditierung zu erwarten hat. Als Auditor erlebe ich dann, wie unterschiedlich mit den jeweils etab...

Weiterlesen...

Quelle: Analytik-News
tbeyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 23:29   #2   Druckbare Version zeigen
Helljoy  
Mitglied
Beiträge: 138
AW: Einsichten eines Laborberaters (8): Qualitätsmanagement, Maßanzug oder Anzug "von der Stange"?

Mal abgesehen davon, dass ich es im Jahre 2009 mittlerweile sehr bedauerlich finde, dass immer noch manchen Lohnlaborbetreibern der Sinn und Zweck eines QM-Systems erklärt werden muss, finde ich es mindestens in gleichem Maße bedauerlich was in den letzten Wochen aus dieser Sparte des Forums wurde.
Nicht, dass ich prinzipiell etwas gegen Werbung in Foren hätte, aber gerade deswegen hoffe ich, dass Herr Beyer für seine Werbeblöcke wenigstens gut bezahlt.
Helljoy ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einsichten eines Laborberaters (14): DAkkS, quo vadis? tbeyer Nachrichten aus Wissenschaft und Forschung 1 23.09.2010 20:43
Einsichten eines Laborberaters (13): Moderation statt Konfrontation - Change- und Optimierungsprozesse auf Anweisung, oder aus gegenseitigem Verstehen heraus? tbeyer Nachrichten aus Wissenschaft und Forschung 1 26.03.2010 03:40
Einsichten eines Laborberaters (12): Selber machen oder zukaufen? Strategisches Outsourcing als Mittel zum Zweck tbeyer Nachrichten aus Wissenschaft und Forschung 0 25.02.2010 12:50
Einsichten eines Laborberaters (10): Kalibrieren ja, aber wie? tbeyer Nachrichten aus Wissenschaft und Forschung 0 30.11.2009 16:30
Einsichten eines Laborberaters (9): Neue Laborausstattung: kauf, leasing oder Miete? tbeyer Nachrichten aus Wissenschaft und Forschung 0 05.10.2009 13:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:15 Uhr.



Anzeige