Allgemeine Chemie
Buchtipp
Sicherer Umgang mit Gefahrstoffen
H.F. Bender
39.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2003, 17:34   #1   Druckbare Version zeigen
Selina  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 43
Wasser im Edelstahlbehälter soll Geruch nehmen

Hallo Zusammen!!

Ich hab gelesen, dass wenn man in einen Edelstahltopf Wasser füllt, und ihn dann in einen Raum stellt, wo zb. geraucht wird oder der einfach unangenehm riecht, das Wasser dann den Geruch aufnimmt. Dan stinkt es am nächsten Tag nicht mehr...Stimmt das? Also ich kann mir das net wirklich vorstellen.

Danke schon mal für alle Antworten!


Liebe Grüße
__________________
Wenn wir falsch handeln, dann nur weil wir es nicht besser wissen!!
Selina ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 15.04.2003, 17:40   #2   Druckbare Version zeigen
buba Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.460
Ich auch nicht so recht...
http://www.studenten-city.de/forum/showthread.php?s=&postid=41288#post41288
buba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 17:41   #3   Druckbare Version zeigen
bitterlemon Männlich
Mitglied
Beiträge: 89
kann ich mir auch net vorstellen.
bitterlemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 17:54   #4   Druckbare Version zeigen
theplaya  
Mitglied
Beiträge: 434
Ich weiß nicht, ob das was damit zu tun hat, aber wir haben so ein seifenförmiges Stück Edelstahl, das z.B. nach dem Zwiebelschneiden oder Fisch essen in der Küche den Geruch von der Hand entfernen soll, wenn man sich damit die Hände wäscht (also auch Wasser+Edelstahl). Ich habs schonmal ausprobiert, das klappt wirklich!

Aber ich weiß nicht, wie das mit dem Wasser im Topf für einen ganzen Raum funktionieren soll.
theplaya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 17:59   #5   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
Man muss sich mal überlegen, dass nur die "Geruchsmoleküle" aus der Luft entfernt werden können, die auch auf die Wasseroberfläche treffen und dort absorbiert werden.

Welchen Nährwert der Edelstahltopf drumherum haben soll, ist mir schleierhaft...

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 18:55   #6   Druckbare Version zeigen
Gamma7  
Mitglied
Beiträge: 174
Klar, natürlich....



....Ich hab die Augen zu.
Ich sehe euch nicht, also könnt ihr mich auch net sehen....

Das entbeert doch jeder Grundlage !
...oder man kläre mich auf !


Gruß
Marcus.
__________________
Die Dummen haben das Schiesspulver nicht
erfunden, aber sie schiessen damit !
Gamma7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 19:11   #7   Druckbare Version zeigen
minutemen Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.865
wenn man den edelstahltopf ordentlich mit jauche füllt, kann es aber sehr wohl sein, das der schlechte geruch des raumes durch einen noch schlechteren ersetzt wird.

übrigens sitzen die meisten vitamine direkt unter der schale.
__________________
"Alles Denken ist Zurechtmachen." Christian Morgenstern

immer gern genommen: Google, Wikipedia, MetaGer, Suchfunktion des Forums
Regeln und Etikette im Chemieonline-Forum, RFC1855, RTFM?
minutemen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 19:26   #8   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
Zitat:
Originalnachricht erstellt von minutemen

übrigens sitzen die meisten vitamine direkt unter der schale.
Auch beim Edelstahl?
Das tu ich meinen Zähnen lieber nicht an...

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 20:36   #9   Druckbare Version zeigen
Selina  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 43
Also könnte ich auch Wasser in ein Kunststoffgefäß füllen und das ginge auch? Also das versteh ich immer noch net so ganz! Tut mir leid.
Aber wenn das mit dem Edelstahl und dem Händereiben klappt, was passiert da dann genau??
__________________
Wenn wir falsch handeln, dann nur weil wir es nicht besser wissen!!
Selina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 23:09   #10   Druckbare Version zeigen
minutemen Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.865
selina, nochmal: das ist unsinn. aber schaden kanns auch nicht.
__________________
"Alles Denken ist Zurechtmachen." Christian Morgenstern

immer gern genommen: Google, Wikipedia, MetaGer, Suchfunktion des Forums
Regeln und Etikette im Chemieonline-Forum, RFC1855, RTFM?
minutemen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 23:26   #11   Druckbare Version zeigen
Gamma7  
Mitglied
Beiträge: 174
Hehe..

Eher reinigt eine im selbigen Raum und über Nacht laufende
Wasserstrahlpumpe die Raumluft...


Marcus.
__________________
Die Dummen haben das Schiesspulver nicht
erfunden, aber sie schiessen damit !
Gamma7 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieviel Liter Wasser muss man nehmen um 1 mol hydroxid ionen zu habenß kelvin9 Allgemeine Chemie 12 12.05.2010 07:51
Schon wieder Thema Geruch-Können Pferde und Kamele wirklich Wasser riechen? Columbo Allgemeine Chemie 13 04.07.2008 19:20
Wie entscheide ich welches ox/red-mittel ich nehmen soll? blaublaer Allgemeine Chemie 14 28.06.2006 20:54
Warum nehmen Kunstfasern so schlecht Wasser auf? Teufel Organische Chemie 2 06.05.2005 14:32
Soll ich Physik-LK nehmen? ehemaliges Mitglied Schule/Ausbildungs- & Studienwahl 15 09.01.2002 22:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:02 Uhr.



Anzeige