Allgemeine Chemie
Buchtipp
Basiswissen Chemie
M. Wilke
19.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2003, 11:49   #1   Druckbare Version zeigen
Kutti  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1.811
R,S bei ChemOffice

Ich habe grad ein Problem mit ChemOffice. Sobald ich ein Molekül mit asymmetrischem C-Atom zeichne, erscheint neben dem C-Atom ein R oder S. Manuell krieg ich den Buchstaben nicht wieder weg. Weiß jemand, welche Funktion ich da deaktivieren muss bzw. wie man die nervenden Buchstaben wegbekommt ?
Kutti ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 16.04.2003, 11:54   #2   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
Ist bei mir nicht nachzuvollziehen. Beschreibe mal genauer.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 12:45   #3   Druckbare Version zeigen
Kutti  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1.811
Hallo bm,
ich habe mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden. Unter "Object" kann man die Option "Show Stereochemistry" ausschalten (btw: R und S sind die absolten Konfigurationen der C-Atome an Stereozentren). Dann wird R und S auch nicht angezeigt.
__________________
jungfreudlich.de
Kutti ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zu ChemOffice 2004 SirLazarus Computer & Internet 2 10.12.2006 21:43
Chemoffice für den Mac Kutti Allgemeine Chemie 16 21.06.2006 13:27
simulation eines MS mit ChemOffice? ragre82 Analytik: Instrumentelle Verfahren 2 02.09.2005 15:59
Selektivität bei der Acetalbildung von Kohlenhydraten //Fehling bei Alkoholen D@nny Organische Chemie 1 14.04.2005 14:51
Chemoffice und Ladung Ted Allgemeine Chemie 3 22.02.2004 16:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:39 Uhr.



Anzeige