Allgemeine Chemie
Buchtipp
Concise Encyclopedia Chemistry
H. Jakubke, H. Jeschkeit
88.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2009, 16:03   #1   Druckbare Version zeigen
FunkyManu  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 29
Chemischer Flammenwerfer

In unserem morgigen Chemieunterricht machen wir eine Chemieshow in dem mein >Freund und ich den Chemieschen Flammenwerfer vorführen. Wir sollen dies mit einer GEschichte umschmücken und fällt aber leider nichts ein kann und bitte jemand helfen

Liebe Grüße
FunkyManu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 16:16   #2   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Chemischer Flammenwerfer

Was soll denn der chemische Flammenwerfer sein?
  Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 23.07.2009, 16:24   #3   Druckbare Version zeigen
Stefanie weiblich 
Mitglied
Beiträge: 133
AW: Chemischer Flammenwerfer

Ich weis zwar auch nicht, was der chemische Flammenwerfer ist, aber der Name spricht ja erstmal für sich. Wie wäre es denn mit Drachen in eurer Geschichte?

Du könntest ja auch nochmal schreiben, für welche Jahrgangsstufe das überhaupt sein soll.
__________________
www.rubstudent.de
Stefanie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 16:29   #4   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.863
AW: Chemischer Flammenwerfer

Wir haben schon einen thread zu diesem Thema :
http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=85537
vll gibt das ja was her...
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 16:58   #5   Druckbare Version zeigen
FunkyManu  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 29
AW: Chemischer Flammenwerfer

Also sollte für die 9. Jahrgangsstufe sein. Dabei wird Wachs in einem Reagenzglas auf 400° erhitzt dann in wasser getaucht dabei entstehen risse im glas das waser dringt ein und der entshenede wasserdampf haut das wachs aus dem Glas --> Folge ist ein Feuerball
FunkyManu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 17:00   #6   Druckbare Version zeigen
Svlad Cjelli Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.563
AW: Chemischer Flammenwerfer

Das unsere Chemielehrerin im LK nie machen lassen. Nie.
__________________
"Wann aber äußerer Anlaß, oder innere Stimmung, uns plötzlich aus dem endlosen Strome des Wollens heraushebt, die Erkenntniß dem Sklavendienste des Willens entreißt, die Aufmerksamkeit nun nicht mehr auf die Motive des Wollens gerichtet wird, sondern die Dinge frei von ihrer Beziehung auf den Willen auffaßt, also ohne Interesse, ohne Subjektivität, rein objektiv sie betrachtet, ihnen ganz hingegeben, sofern sie bloß Vorstellungen, nicht sofern sie Motive sind: dann ist die auf jenem ersten Wege des Wollens immer gesuchte, aber immer entfliehende Ruhe mit einem Male von selbst eingetreten, und uns ist völlig wohl. Es ist der schmerzenslose Zustand, den Epikuros als das höchste Gut und als den Zustand der Götter pries: denn wir sind, für jenen Augenblick, des schnöden Willensdranges entledigt, wir feiern den Sabbath der Zuchthausarbeit des Wollens, das Rad des Ixion steht still." A.S.
Svlad Cjelli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 17:04   #7   Druckbare Version zeigen
FunkyManu  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 29
AW: Chemischer Flammenwerfer

Wir dürfen es auch nur unter dem Abzug machen aber ich bräuchte bitte bitte eine Story dazu!

Bitte
FunkyManu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 21:25   #8   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.824
AW: Chemischer Flammenwerfer

Viel Spaß beim Putzen hinterher

Denk dir halt was aus, so von wegen Drache und Feuerspucken und so...
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
chemischer Name chemiewolf Off-Topic 11 28.01.2012 03:13
chemischer Garten chemiewolf Allgemeine Chemie 5 31.10.2011 11:38
"Der chemische Flammenwerfer" reni599 Allgemeine Chemie 36 28.11.2007 19:30
kerzenwachs als flammenwerfer mojo-portal Organische Chemie 2 24.04.2006 12:56
Chemischer Garten NDA Allgemeine Chemie 7 01.04.2006 16:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:47 Uhr.



Anzeige