Allgemeine Chemie
Buchtipp
Grundkurs Chemie I
A. Arni
29.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2009, 11:55   #1   Druckbare Version zeigen
Tim_94 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
Brauche ein paar infos zur RNA-Welt-Hypothese

Hallo
Kennt sich irgendwer mit der RNA-Welt aus?
ich muss bis zum 30.7. ein Kurzreferat über die Chemische Evolution mit Schwerpunkt auf die RNA-Welt machen. Hat jemand infos oder gute links, aus denen ich etwas für 5-10 Minuten finde??
Ach ja, ich bin Schüler, also sollte es nicht so kompliziert sein, dass ich's nicht verstehe.
Vielen Dank,
Tim
Tim_94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 12:01   #2   Druckbare Version zeigen
Svlad Cjelli Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.563
AW: Brauche ein paar infos zur RNA-Welt-Hypothese

Zunächst einmal herzlich Willkommen im Förum.


Das sind 40 Sekunden Eigenrecherche!

http://de.wikipedia.org/wiki/Chemische_Evolution

http://de.wikipedia.org/wiki/Ribonukleins%C3%A4ure

http://online-media.uni-marburg.de/chemie/bioorganic/vorlesung1/kapitel4.html?/chemie/bioorganic/vorlesung1/k4-01.html

http://www.wort-und-wissen.de/index2.php?artikel=sij/sij82/sij82-4.html

Leicht:
http://science.orf.at/science/schroeder/5101
__________________
"Wann aber äußerer Anlaß, oder innere Stimmung, uns plötzlich aus dem endlosen Strome des Wollens heraushebt, die Erkenntniß dem Sklavendienste des Willens entreißt, die Aufmerksamkeit nun nicht mehr auf die Motive des Wollens gerichtet wird, sondern die Dinge frei von ihrer Beziehung auf den Willen auffaßt, also ohne Interesse, ohne Subjektivität, rein objektiv sie betrachtet, ihnen ganz hingegeben, sofern sie bloß Vorstellungen, nicht sofern sie Motive sind: dann ist die auf jenem ersten Wege des Wollens immer gesuchte, aber immer entfliehende Ruhe mit einem Male von selbst eingetreten, und uns ist völlig wohl. Es ist der schmerzenslose Zustand, den Epikuros als das höchste Gut und als den Zustand der Götter pries: denn wir sind, für jenen Augenblick, des schnöden Willensdranges entledigt, wir feiern den Sabbath der Zuchthausarbeit des Wollens, das Rad des Ixion steht still." A.S.
Svlad Cjelli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 12:07   #3   Druckbare Version zeigen
Tim_94 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
AW: Brauche ein paar infos zur RNA-Welt-Hypothese

Vielen Dank, aber bis auf den letzten Link hab ich diese Seiten auch schon alle, und auch ein paar mehr...
Mein Problem liegt eher darin, dass ich diese Seiten als 9-Klässler nicht verstehe.
Gibt es auch einfachere Quellen, die nicht so viel Grundwissen verlangen?


Tim_94 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Hilfe zu ein paar Aufgaben sz Physik 3 23.09.2007 11:55
brauche ein paar antworten Isi Schwerpunktforum: Stöchiometrie und Redoxgleichungen 6 06.03.2007 22:01
Massenwirkungsgesetz- brauche ein paar schlaue Leute moona Analytik: Quali. und Quant. Analyse 1 02.11.2005 20:41
Brauche ein paar spektakuläre Experimente ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 11 29.06.2004 14:51
Brauche Hilfe mit ein Paar Beweise ehemaliges Mitglied Mathematik 9 10.11.2003 21:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:46 Uhr.



Anzeige