Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Wireless LAN
T. Köhre
19.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2003, 16:36   #1   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Themenersteller
Anmeldeprobleme

In letzter Zeit bekam ich immer häufiger Anfragen zu Anmeldeproblemen im Forum. Ein häufiger Grund ist, daß im Profil, die Annahme von Cookies deaktiviert ist. Es empfhielt sich dringend bei den Punkten Automatisch Anmelden, wenn Du in dieses Forum zurückkehrst? (verwendet Cookies) und Speichern von Benutzername und Kennwort (verwendet Cookies)? den Schalter auf "Ja" zu setzen.

Wer dies getan hat und trotzdem noch Probleme hat, bei dem kann es am Browser liegen. Besonders bei der neuen Version vom Internet Explorer sind die Sicherheitseinstellungen so restriktiv gesetzt, daß kein Login möglich ist. Dies könnt Ihr beheben. Öffnet dazu den Browser und schaut bei "Extras" - "Internetoptionen" - "Datenschutz" ob dort die Einstellung "Alle Cookies annehmen" ist. Falls nicht wäre es gut, alle Cookies annehmen zu lassen oder für die URL: http://www.studenten-city.de/forum/ eine Ausnahme festzulegen. Dann sollte es wieder klappen.

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 23.09.2003, 22:33   #2   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Es kann eventuell auch sein, dass die Sicherheitsbestimmungen in der Systemsteuerung zu hoch eingestellt sind, natürlcih nur bei dem der Windows hat.
Ich leider!
Alt 24.09.2003, 10:38   #3   Druckbare Version zeigen
Alichimist Männlich
Mitglied
gleichermassen empfiehlt es sich, die Firewall sinnvoll "zu entschärfen"

Gruss
Alt 03.11.2003, 23:52   #4   Druckbare Version zeigen
RoterHesse  
Mitglied
Danke! Bei mir war es das Problem, dass das Cookie nicht zugelassen wurde... seltsam... ohne dass ich was gemacht hab gings plötzlich nicht mehr. Naja jetzt weiß ich es. Danke, danke, danke ;-)

Blub der Spielplatz von RoterHesse und Robo47

ex-fear die Band im Überwald
RoterHesse ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:48 Uhr.

Anzeige