Allgemeine Chemie
Buchtipp
Value Creation Strategies for the Chemical Industry
F. Budde, U.-H. Felcht, H. Frankemölle
85,00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2009, 21:36   #1   Druckbare Version zeigen
Spell Force Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 105
Frage Ammoniumphosphat

Hallo Leute,
ich wollte mal fragen, ob man aus einer diAmmoniumphosphat-Lösung das diAmmoniumphosphat in etwas gröberen Kristallen heraus bekommt?
Ich habe einfach Phosphorsäure mit Ammoniak neutralesiert. Die Lösung hat einen hohen Anteil an diAmmoniumphosphat, aber es fallen keine Kristalle aus.
Selbst bei leichtem aufkonzentrieren ist kein Salz ausgefallen.
Schonmal danke,

mfg. Spell Force
Spell Force ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 21:54   #2   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.863
AW: Ammoniumphosphat

Das wundert mich nicht, da di-Ammoniumhydrogenphosphat sehr gut wasserlöslich ist : 690 g/L, laut wikipedia.

lg
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Oxidationszahlen von Ammoniumphosphat Ann Anorganische Chemie 1 24.01.2007 18:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:28 Uhr.



Anzeige