Computer & Internet
Buchtipp
3ds max 4
I. Velsz
44.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Verschiedenes > Computer & Internet

Hinweise

Computer & Internet Forum für Hard- und Software, sowie für alles was mit dem Internet zusammenhängt.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2009, 16:14   #1   Druckbare Version zeigen
Dooku Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 590
Computer als 'Gitarrenverstärker'

Hi,
kann man eine E-Gitarre einfach mit dem Micro. Eingang verbinden und über die Soundkarte aufnehmen?
Oder muss man den Verstärker noch davor klemmen?
__________________
mfg:
ich
Dooku ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 08.07.2009, 16:18   #2   Druckbare Version zeigen
Henry Männlich
Mitglied
Beiträge: 817
AW: Computer als 'Gitarrenverstärker'

Ja, das funktioniert.
Brauchst keinen Amp.

Gruss H.
__________________
Bewirke in mir, was sonst nur Tbc-Mykobakterien bewirken können
Henry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 16:24   #3   Druckbare Version zeigen
Dooku Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 590
AW: Computer als 'Gitarrenverstärker'

Mit Verstärker meine ich Gitarrenverstärker kein Verstärkermodul (oder ist das beides das Selbe)
__________________
mfg:
ich
Dooku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 16:31   #4   Druckbare Version zeigen
Dooku Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 590
AW: Computer als 'Gitarrenverstärker'

Funkioniert. So noch zwei Fragen:
klingts mit Verstärker besser und wenn ja muss man dann den Kophöhreranschluss oder die Outputbuchse als Verstärkerausgang benutzen?
__________________
mfg:
ich
Dooku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 13:30   #5   Druckbare Version zeigen
ThePat Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.876
AW: Computer als 'Gitarrenverstärker'

Moin,

Zitat:
Zitat von Dooku Beitrag anzeigen
Funkioniert. So noch zwei Fragen:
klingts mit Verstärker besser und wenn ja muss man dann den Kophöhreranschluss oder die Outputbuchse als Verstärkerausgang benutzen?
Ja kommt ausschliesslich aus einem vernuenftigem Verstaerker etwas, dass ich als "Klang" bezeichnen wuerde. Warum sollte man denn sonst bei Gitarrenverstaerker auch heute noch die guten alten Roehren verbauen, wenns mit Transistoren kleiner, leichter und billiger geht?

Gitarre -> Gitarrenverstaerker -> Mikro davor -> Aufnahmegeraet

das ist der zu praeferierende Weg.

Cheers
Patrick
__________________
"A difference is a difference only if it makes a difference" (Old saying, stolen from "How to lie with statistics")
pages: image processing and hardrock
ThePat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 14:58   #6   Druckbare Version zeigen
Dooku Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 590
AW: Computer als 'Gitarrenverstärker'

Gibts nicht auch 'Verstärker-Software'?
__________________
mfg:
ich
Dooku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 15:04   #7   Druckbare Version zeigen
mezzo mix weiblich 
Mitglied
Beiträge: 569
AW: Computer als 'Gitarrenverstärker'

Zitat:
Zitat von Dooku Beitrag anzeigen
Gibts nicht auch 'Verstärker-Software'?
ja, ebenso wie es gummipuppen gibt.
spass beiseite, ich hab mal so eine 'verstaerker software' gesehen, bzw. gehoert - klang deutlich besser als erwartet...
aber frag mich nicht mehr wie der name war.

gruesse, mm
__________________
Beschuldigt mich nicht des Antisemantismus. Einige meiner besten Freunde sind Wörter.
mezzo mix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 15:15   #8   Druckbare Version zeigen
Waldschrat Männlich
Mitglied
Beiträge: 963
AW: Computer als 'Gitarrenverstärker'

Zitat:
Zitat von ThePat Beitrag anzeigen
Gitarre -> Gitarrenverstaerker -> Mikro davor -> Aufnahmegeraet
Hm? Warum nicht vom Gitarrenverstärker direkt in die Soundkarte?
Waldschrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 15:22   #9   Druckbare Version zeigen
ThePat Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.876
AW: Computer als 'Gitarrenverstärker'

Zitat:
Zitat von Waldschrat Beitrag anzeigen
Hm? Warum nicht vom Gitarrenverstärker direkt in die Soundkarte?
Weil bei *guten* Gitarrenverstaerkern sehr viel vom Klang durch den Endverstaerker und die Boxen erzeugt werden. Das geht ansonsten verloren. Richtig aufnehmen ist eine Kunst.

Cheers
Patrick
__________________
"A difference is a difference only if it makes a difference" (Old saying, stolen from "How to lie with statistics")
pages: image processing and hardrock
ThePat ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Stichworte
computer, gitarre, soundkarte, verstärker

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Facharbeit: Der Computer als Hilfsmittel im Chemieunterricht VdG Didaktik 18 08.11.2010 00:02
Computer im Chemiestudium Harasser Allgemeine Chemie 34 08.07.2005 20:38
Funktionsgraphen(computer) ehemaliges Mitglied Mathematik 2 06.06.2004 21:07
Computer -Berechnung ehemaliges Mitglied Mathematik 1 24.05.2004 22:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr.



Anzeige
>