Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Taschenatlas der Pharmakologie
H. Lüllmann, K. Mohr, L. Hein
29.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2009, 19:51   #1   Druckbare Version zeigen
Peter Schmidt Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 687
Formeln erscheinen nicht

Hallo,

seit einigen Tagen sind bei mir in den Beiträgen mit LaTeX geschriebene Formeln und Gleichungen nicht mehr sichtbar. Davor war alles in Ordnung. Wo liegt der Fehler und was kann ich tun, um ihn zu beheben?

Viele Grüße

Peter
Peter Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 21:59   #2   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Formeln erscheinen nicht

Bitte anhand von Links auf Beispiele verweisen, damit ich dies im Einzelnen übeprüfen kann.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 09:32   #3   Druckbare Version zeigen
Peter Schmidt Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 687
AW: Formeln erscheinen nicht

Hallo,

in dem folgenden Beitrag habe ich selbst eine Formel im TeX-Format geschrieben und ich hatte keine Schwierigkeiten, sie darzustellen:

http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=138009

Wenn ich den Beitrag jetzt aufrufe, erscheint nur der normale Text ohne Formel. Auch neuere Antworten mit solchen Formeln sind bei mir entsprechend verstümmelt.

Das Problem hängt offensichtlich mit dem Browser zusammen. Ich verwende standardmäßig Firefox. Ich habe mich vorhin über den Internet Explorer bei ChemieOnline angemeldet und da war alles in Ordnung.

Viele Grüße

Peter
Peter Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 11:13   #4   Druckbare Version zeigen
Sponk Männlich
Mitglied
Beiträge: 966
Frage AW: Formeln erscheinen nicht

Ich habe das ganze mit den folgenden Browsern ausgetestet: Firefox 3.0.11 und Firefox 3.5, sowie Chromium 3.0.193.0. In allen drei Fällen bekomme ich die Formel
Zitat:
{e^{x} = 1+x+\frac{x^{2}}{2!}+\frac{x^{3}}{3!}+....}
aus dem exemplarisch genannten Beitrag richtig dargestellt?!
__________________
Alle Verallgemeinerungen sind falsch, immer und überall.
Sponk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 15:59   #5   Druckbare Version zeigen
Peter Schmidt Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 687
AW: Formeln erscheinen nicht

Zitat:
bekomme ich die Formel
...
aus dem exemplarisch genannten Beitrag richtig dargestellt?!
Das war ja bisher bei mir auch! Aber irgendwie habe ich oder hat sich die Konfiguration so geändert, dass die Formeln nicht mehr angezeigt werden. Der LaTeX-Code ist vorhanden, aber er wird nicht mehr gelesen.

Bei mir sieht die letzte Antwort so aus wie in der Anlage gezeigt.

Gruß Peter
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bildschirmausdruck.jpg (107,9 KB, 20x aufgerufen)
Peter Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 20:51   #6   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Formeln erscheinen nicht

Welchen Browser setzt Du ein? Hast Du vielleicht zwei auf dem Rechner und kannst es mit zwei Browsern ausprobieren?
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 16:13   #7   Druckbare Version zeigen
Peter Schmidt Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 687
AW: Formeln erscheinen nicht

Zitat:
Zitat von CO-Mertens Beitrag anzeigen
Welchen Browser setzt Du ein? Hast Du vielleicht zwei auf dem Rechner und kannst es mit zwei Browsern ausprobieren?
Wie ich obe schon geschrieben habe, geht es mit dem Internet-Explorer einwandfrei. Aber es ist etwas umständlich, mit zwei verschiedenen Browsern zu arbeiten. Ich habe jetzt beim Firefox ein Update auf Version 3.5. durchgeführt, aber das hat das Problem nicht gelöst.

Gruß Peter
Peter Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 16:17   #8   Druckbare Version zeigen
Rosentod Männlich
Moderator
Beiträge: 9.244
AW: Formeln erscheinen nicht

Extras --> Einstellungen --> Inhalt --> Grafiken laden
Sitzt da ein Häkchen?

Siehst Du denn andere Bilder hier im Forum?
__________________
Lohnende Lektüre: die Kunst des Fragens (engl. Original: smart questions)
Rosentod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 08:49   #9   Druckbare Version zeigen
Peter Schmidt Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 687
AW: Formeln erscheinen nicht

Zitat:
Zitat von Rosentod Beitrag anzeigen
Extras --> Einstellungen --> Inhalt --> Grafiken laden
Sitzt da ein Häkchen?

Siehst Du denn andere Bilder hier im Forum?
Danke für den Hinweis, aber das Häkchen sitzt und die Grafik, die ich oben als Anlage beigefügt hatte, kann ich ohne Probleme öffnen.

Notfalls versuche ich, den Firefox zu deinstallieren und neu zu installieren.

Gruß Peter
Peter Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 10.07.2009, 09:15   #10   Druckbare Version zeigen
Peter Schmidt Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 687
AW: Formeln erscheinen nicht

Hallo,

ich habe gerade Mozilla Firefox deinstalliert und neu installiert. Die Formeln kommen wieder. Allerdings musste ich bei der Deinstallation alle persönlichen Daten wie Lesezeichen, Cookies etc. auch entfernen.

Vielen Dank für die Beiträge!

Gruß Peter
Peter Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 11:37   #11   Druckbare Version zeigen
laborleiter Männlich
Moderator
Beiträge: 6.322
Blog-Einträge: 11
AW: Formeln erscheinen nicht

vermutlich hätte die erstellung einer kopie deines profils gereicht - ohne verlust aller deiner persönlichen einstellungen
__________________
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!
I won't sleep in the same bed with a woman who thinks I'm lazy! I'm going right downstairs, unfold the couch, unroll the sleeping ba- uh, goodnidght. - Homer J. Simpson
laborleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bezeichnung "Kapitel 1" soll nicht erscheinen Stöfchen LaTeX 2 04.10.2009 17:21
Aufstellen von Formeln ! =( Komme nicht weiter Schaumiii Allgemeine Chemie 6 22.02.2009 14:05
Verschieden lange Linien in Tabelle erscheinen nicht joe79 LaTeX 2 28.05.2007 17:00
Indizes in Formeln nicht kursiv kat1 LaTeX 0 02.01.2006 17:15
.pdf Graphiken erscheinen nicht JackBauer LaTeX 3 19.12.2005 19:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:12 Uhr.



Anzeige