Allgemeine Chemie
Buchtipp
Verständliche Chemie
A. Arni
24.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2009, 21:56   #1   Druckbare Version zeigen
Saad999 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
kosmos chemie c 3000

Hallo

Weis jemand ob im dem Kosmos Chemie c 3000 auch die Experimente vom c 2000 enthalten sind

Wäre dankbar für antworten
Saad999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 08:02   #2   Druckbare Version zeigen
Bergler Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.419
AW: kosmos chemie c 3000

Normalerweise schon.

Gruß Bergler
__________________
Γνῶθι σεαυτόν - Erkenne dich selbst

Carpe diem! Fasse dich kurz!
Bergler ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 02.07.2009, 08:33   #3   Druckbare Version zeigen
pleindespoir Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.106
AW: kosmos chemie c 3000

Die Ersatzteilliste ist jedenfalls für alle C-Kästen die gleiche...

Vielleicht besser bei kosmos anfragen ...

Ich empfehle allerdings, die Kästen nacheinander zu erwerben - bereits der ganz kleine Chemie (ohne tausendernummer) ist recht interessant und wenn einem das wirklich Spass macht, kann ja der nächstgrössere Kasten angeschafft werden. Das Zeug, das drin ist, ist von den Chemikalien her sehr wenig und die Teile drin schrotten auch recht schnell. Wenn jemand keine Übung hat, wird er den 3000 er nicht bis zum Schluss fertigexperimentieren können, weil einiges schon vorher alle ist oder den Geist aufgibt.

Es gibt kaum einen Jugendlichen, der nicht den letzten, schwierigsten und am interessantesten erscheinenden Versuch so ziemlich am Anfang machen möchte - beim 3000 wäre das frustig. Das wäre vermieden, wenn man mit den kleinen Kästen anfängt.

Das kostet am Schluss schon mehr, klar, aber dafür hat man dann auch eine Ausstattung, die leicht über dem absoluten Minimum liegt.

"Echtes" Labormaterial ist gleich viel teurer und Chemikalien sind als Ersatz auch recht schwer zu bekommen.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf 59832724.pdf (23,9 KB, 31x aufgerufen)
pleindespoir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 13:59   #4   Druckbare Version zeigen
Steven Imborgia  
Mitglied
Beiträge: 387
AW: kosmos chemie c 3000

Hi,


ja der Kosmos C3000 enthält die Sachen die auc schon im C2000, C1000 drinn sind und halt noch Erneuerungen. Wie Erlenmeyerkolben, zusätzliche Chemikalien etc. also ich habe mir zwar auc zuerst nur einen kleinen Chemiekasten geholt würde aber den C2000 bevorzugen wenn es den der erste Chemiekasten sein soll, die Erklärungen sind zwar z.T. noch recht oberflächlich aber die Versuche dagegen schon bisschen anspruchsvoller.


lg Steven
Steven Imborgia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 20:36   #5   Druckbare Version zeigen
Saad999 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
AW: kosmos chemie c 3000

hallo

erstmal danke für die antworten.

ich habe ja ein chemie kasten , der ist klein und hat nur 4 chemiekalin und ich habe ja schon seit 2 jahren chemie in der schule ich gehe auch schon seit einem jahr in die chemie ag

ich denke schon das der kasten was für mich ist.

Saad999
Saad999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 10:55   #6   Druckbare Version zeigen
Saad999 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
AW: kosmos chemie c 3000

hallo

ich werde mir jetzt alle kästen nach einander kaufen weil ich dam am ende mehr chemie-zubehöt habe
Saad999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 16:08   #7   Druckbare Version zeigen
pleindespoir Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.106
AW: kosmos chemie c 3000

Eine weise Entscheidung!

Du kannst hier gerne von Deinen Erfahrungen berichten oder auch mal was fragen, was im Begleitbuch nicht sooo super erläutert ist.

Viel Spass damit!
pleindespoir ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
API 3000 Biotech09 Analytik: Instrumentelle Verfahren 37 05.10.2009 17:23
Multiwave 3000 - Probenvorbereitung in Höchstform tbeyer Nachrichten aus Wissenschaft und Forschung 0 30.08.2007 15:50
Kosmos Chemie entdecken - Gefahren? Badrig Allgemeine Chemie 6 15.05.2006 19:17
Kosmos C 3000 thomas463 Allgemeine Chemie 25 28.04.2006 14:29
Frage: Chemie C 3000 thomas463 Off-Topic 4 05.01.2006 14:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:30 Uhr.



Anzeige