Allgemeine Chemie
Buchtipp
Kaffee, Käse, Karies ...
J. Koolman, H. Moeller, K.-H. Röhm
16.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2009, 16:42   #1   Druckbare Version zeigen
Sausi Männlich
Mitglied
Themenersteller
Facharbeit - Müll und Abfall als Grundlage chemischer Rohstoffe

Hallo

Ich geh momentan noch in die 12.Klasse Gymnasium, und hab mich entschieden in Chemie Facharbeit zu schreiben. Eigentlich wollte ich über "Pyrotechnik" schreiben, aber des hat mir mehr anders weggnommen. Also musste ich mich für ein anderes entscheiden, des war dann "Müll und Abfall als Grundlage chemischer Rohstoffe". Wir sollten mal mit Material und Literatursuche anfangen, was ich auch schon gmacht hab, doch leider find ich irgendwie immer des Gleiche. Ich hab zuerst im Internet gekuckt, dann in der örtlichen Kleinstadtbibliothek, dann an der FH-Bibliothek und am Freitag war ich auch noch an der Uni-Bibliothek, aber ich find irgendwie immer nur Sachen bezüglich Recycling oder so, aber ich brauch auch irgendwie was über "Grundlage chemischer Rohstoffe", und mein Lehrer hat eig. gmeint, dass man dazu genug findet, nur glaub ich dass ich irgendwie nach dem Falschen such.

Könnt ihr mir da irgendwelche Quellen, Literaturangaben, etc empfehlen? Oder mir Sagen nach was man da suchen soll?

Danke
Sausi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 22:17   #2   Druckbare Version zeigen
arnoldbou Männlich
Mitglied
AW: Facharbeit - Müll und Abfall als Grundlage chemischer Rohstoffe

Vorschlag: Eisen aus Schrott, Gold, Blei, Zinn, Zink, Kupfer aus Platinen von Fernsehern, Radios, Computern etc. Hilft das?
arnoldbou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 23:00   #3   Druckbare Version zeigen
rettich Männlich
Mitglied
Blog-Einträge: 1
AW: Facharbeit - Müll und Abfall als Grundlage chemischer Rohstoffe

Gas aus Mülldeponien.
mfg . rettich
rettich ist gerade online   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige

Antwort