Allgemeine Chemie
Buchtipp
Grundkurs Chemie I
A. Arni
29.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2009, 21:32   #1   Druckbare Version zeigen
Paul86 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Herstellung von Stoffen

Hallo, ich bin Laie und möchte gerne wissen, ob ich bestimmte chemische Substanzen selber herstellen kann, sofern ich die Ausgangsstoffe dafür besitze. Unter anderem dachte ich an das Aphrodisiakum Bremelanoid (PT-141). Die einzigen Informationen die ich darüber habe ist die Strukturformel und die Infos aus dem Internet, aber zum Herstellungsverfahren dieser Substanz habe ich leider noch nichts gefunden. Können sie mir vielleicht weiterhelfen?
Paul86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 22:03   #2   Druckbare Version zeigen
laborleiter Männlich
Moderator
Blog-Einträge: 11
AW: Herstellung von Stoffen

hallo und herzlich willkommen hier

wenn man sich mit peptidsynthese ein wenig auskennt, ist das kein allzu grosses problem.

ABER: du als laie kannst dir nicht sicher sein, das richtige gemacht zu haben und hast keine möglichkeit einer anständigen analytik. die einnahme solcher selbstgepanschten sachen ist unter umständen lebensgefährlich!

also besser die finger davon lassen

liebe grüsse
jan
Alt 12.06.2009, 22:03   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied

Hi,

Zitat:
Zitat von Paul86 Beitrag anzeigen